Ölwechsel / Rennen / Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Skyler460, 26.05.2013.

  1. #1 Skyler460, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    Skyler460

    Skyler460 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hi Leute,
    fahre seit Anfang dieses Jahres Rennen was natürlich viel Öl frisst!
    hat einer vielleicht Erfahrung und kann mir mitteilen wie oft ich einen Ölwechsel machen sollte?
    Mein Wagen ist ein Corolla E12 1,4L Benziner!

    MfG: Skyler ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xox

    xox Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,4
    Viel Öl frisst? Normalerweise sollte man 15000 Kilometer ohne nachkippen hinkommen. Bei mir klappt das auch sogar. Hab keinen Ölverbrauch,das ich nicht mal einen halben Liter Nachkippen bräuchte über diese Strecke. Wenn man bei dir Nachkippen muss, verlängert sich die Intervalle nicht wirklich. Trotzdem muss man den Ölfilter dann wechseln. Bei starker Belastung sollte man bei 10000 Kilometern einen Ölwechsel durchführen.
     
  4. #3 Skyler460, 26.05.2013
    Skyler460

    Skyler460 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Naja zu Thema Öl fresse.. nein ich verliere kein Öl :D es geht mir nur darum wie schnell das Öl unbrauchbar wird bez. einfach nicht mehr die gewünschte schmierung bringt! Das hast du mir ja beantwortet. Danke für deine Antwort!

    MfG: Skyler
     
  5. #4 Rollakuttel, 26.05.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    was fährst du für Rennen mit nem E12...?
     
  6. #5 diosaner, 26.05.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    1.4er ist ne Rakete.:D

    Mal im ernst: Was für Rennen und ist der Wagen original, aufgemotzt, wieviel PS usw.....??
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 27.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nö! :D
    Nur weil man nicht 15.000 Kilometer ohne Ölwechsel auskommt, ist es noch lange nicht mehr normal. Ein gewisser Ölverbrauch, der von Motor zu Motor und von Nutzungsart zu Nutzungsart schwankt ist ganz normal.
    Wenn man mit einem Wagen wirklich regelmäßig Rennen fährt und nicht nur ab und an an der Ampel den Dicken markieren will, dann sollte man auch deutlich früher als nach 10.000 Kilometern einen Ölwechsel durchführen.
    Zu den Fragen von Dio wäre vielleicht noch zu ergänzend gut zu wissen, wie viel Öl Dein Motor auf 1000 dann verbraucht.
     
  8. #7 Skyler460, 27.05.2013
    Skyler460

    Skyler460 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also bei Rennen fahre ich normal 1/4 meilen Rennen. Ihr habt schon recht mit nem 1.4 Rennen fahren ist schon sone sache :D allerdings fahre ich auch in der 1.4 Klasse mit, da ich logischer weise bei den Großen nicht mithalte! Obwohl ich schon den ein oder anderen 1.6 stehen lassen hab ^^

    Tuning habe nur nen Sportluftfilter, Fächerkrümmer + Endtopf und logischer weise wurde auch ein bisel gechipt ;)! Hab es aber auch nicht übertrieben mit dem Chipen da der 1.4 eigentlich nicht dafür gedacht ist wer Lust hat sollte mal bei Youtube "Toyota Corolla E12 1.4 vs. Opel Astra 1.6" eingeben ist aber keine Kunst gewesen wahr der Alte Astra ;)

    MfG: Skyler
     
  9. #8 Ädam`s, 27.05.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Lol chip
    ist das ein 1, 4l diesel? :]
    Wobei dann der kümmer nicht passt...
     
  10. #9 Rollakuttel, 27.05.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    :rofl:rofl:rofl ...is das wieder geil... Der Tread hat Potenzial...

    Sportluftfilter mit Sportauspuff und das am 1.4er Renncorolla...Chapeau !!!
    Btw...ein "guter Rennfahrer" kennt seine Technik und weis auch wenn diese Öl benötigt....:]
     
  11. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Was für Zeiten fährste denn auf der 1/4 Meile? :D
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    "dabei sein ist alles" :)

    ich glaube, bei diesen kurzen rennen, muss man das öl nicht mal früher wechseln. oder übst du jetzt bei jedem ampelstart,@themenstarter?
     
  13. xox

    xox Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,4
    Bei so einer Art von Rennen, kann man gar nichts Pauschal sagen. Kupplung usw wird schnell fällig werden. Gibt ja auch da verstärkte Versionen.
     
  14. #13 diosaner, 28.05.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Video kann man doch nicht ernst nehmen, oder? Ich habe gedacht, du fährst solche "Rennen" "professionell". Da bekomme ich einen steifen Nacken beim Schauen. Und nochmal auf den Ölwechsel zurückzukommen: Ist die Frage nach dem Wechsel dein Ernst oder ein Fake?? Hast den Wagen bis zum Maximum getunt und kommst mit so einer Frage um die Ecke?

    Boah, ich fass es nicht. Aber ja aber nein aber ja aber nein. "Oh mein Gott, ich kann nicht glauben, dass du das jetzt gesagt hast!
     
  15. #14 Svenson, 28.05.2013
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    geiles video.
    wenn du die Sitzbezüge abnimmst gibt das sicherlich noch bessere Zeiten da du weniger Gewicht mit dir rumfährst :D
     
  16. #15 justiceforall, 28.05.2013
    justiceforall

    justiceforall Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    Der Astar läuft nur Schei...e! Mit nem Normalen 16er Astra der gut eingestellt ist haste NULL Chancen!!!

    Aber kannst ja mal gegen mein 16hunderter 4afe antreten.:D
     
  17. #16 Skyler460, 28.05.2013
    Skyler460

    Skyler460 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    OK Also erstmal SORRY! Versuch du mal mit nem Handy in der Hand nen Renne zu fahen!^^
    Und ja ich Verkleide mich am Wochenende als niki lauda und trette mit meinem 1.4L in der DTM an -.-´
    Voll getunt?! Auf jeden Fall allein der Sportluftfilter bringt satte 400 PS und wenn die Sitzbezüge einmal richtig sitzen brennt hinter mir sogar die Straße :D und was das Chipen angeht... wir wissen doch alle ein Ferrari ist auch nur ein gechipter Coroller in einer hässligeren Pelle ;)
    So ein tuning hat so ziemlich jeder 20 Jahre alte 55Ps Golf... :P

    ok mal Spaß bei seite ^^ ich fahre sink normale 1/4 meilen Rennen ohne Top Zeiten ect. man muss einfach schneller sein alls der Neben einem und wenn am wochenende sich 80 Man treffen ist schon klar das wir das nen Bisel fair einteillen oder?! Meine Frage hier wurde beantwortet und damit ist es eigentlich auch gegessen ^^!
    trotzdem... MfG: Skyler :D
     
  18. #17 Skyler460, 28.05.2013
    Skyler460

    Skyler460 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Nö Benziner... man nimmt was man Kriegt ;)
     
  19. #18 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Der ganze Thread ist so oder so total affig, aber Deine Aussage ist es auch. Beide Autos haben ca 100 PS. Der Astra hat 4 PS mehr (uiuiui), wiegt aber auch 15 Kilo mehr (uiuiui) und beide Autos brauchen recht genau 12 Sekunden auf 100 laut technischen Daten. Jetzt erzähl mir mal, wie man auf 400 Meter Strecke da NULL Chance haben soll.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Svenson, 29.05.2013
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    ich dachte immer das der Eddy sinnlose Threads erstellt und :censored Kommentare abgibt, aber das hier übertrifft alles :rofl:rofl....
    wenn du schon video machst dann mach die doch anständig, investier dann mal in ne cam oder go pro, evtl wäre es auch schlau das Video richtig bei Youtube hochzuladen und nicht quer :]:]
     
  22. #20 MR2Olli, 29.05.2013
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
Thema:

Ölwechsel / Rennen / Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel / Rennen / Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...