Ölwechsel - machen oder nicht machen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von aifl, 04.06.2009.

1. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Hi,

möchte eine ehrliche Meinung von Euch hören: würdet Ihr das Motoröl mit dem Filter wechseln, welches seit 1 Jahr im Motor ist und man mit dem nur 2000 KM (Stadtverkehr) gefahren ist? ?( Es geht um die Starlet P9.

Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt nicht wirklich davon überzeugt den Wechsel zu machen. Und das nur um im kommenden Jahr wieder 2TKm zu fahren.
    Spricht was dagegen den Wechsel erst in paar Jahren zu machen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

naja... öl ist wie jedes verschleißteil im auto einem alterungsprozess ausgeliefert

von der laufleistung her würde ich es nicht machen... bringt den motor sowiso nicht um

lass es drin

4. #3 krummbein77, 04.06.2009
    krummbein77

krummbein77 Junior Mitglied

Ich würde nicht tauschen. Wir ham den Corolla meiner Frau mal 4 Jahre mit dem gleichen Öl gefahren mit ca 10000 Km

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Mit dem Motorrad bin ich in den letzten Jahren auch nicht viel gefahren. Aber spätestens nach 2 Jahren ist Öl und Filter immer neu gemacht worden. Länger muss nicht sein...

6. zero

zero Lebende Foren Legende

allerdings:

was kostet schon ein ölwechsel bei nem starlet....

3,99euro für den filter
    20euro für nen kanister 10w40

biste mit dichtung bei runabout 15-26 euro

7. #6 juergeng6, 04.06.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn man so wenig fährt,würde ich das Öl auch drin lassen.Aber alle 2 Jahre wechseln.

MfG Jürgen

8. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    Danke euch für die Antworten!

Ich schaue mal, evtl. doch heuer, spätestens dann aber im nächsten Jahr.

Gruß

Alex

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 04.06.2009
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gerade bei Kurzstreckenfahrten sammelt sich viel Benzin im Motoröl an durch die Kompressionsverluste, was die Alterung des Öles beschleunigt. Viele sagen dann auch "meiner braucht gar kein Öl," dabei werden die Verluste durch Benzinanreicherung des Öles ausgeglichen.

Einmal im Jahr nen Ölwechsel beim Reifendienst kostet doch keine 50€ für die kleine Büxe, also warum sparst Du am falschen Ende ? Ich zahle für 10W40 teilsynth. Öl bei meinem Reifendienst 8€ inkl. MwSt

Die 4EFE Motoren neigen eh zu klemmenden Ölabstreifringen, und dahereingehendem Ölverbrauch, wenn das Öl nicht zeitig gewechselt wird.

11. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    OK, hast überzeugt. :)
    Werde heuer machen, danke!

Thema:

Ölwechsel - machen oder nicht machen?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - machen oder nicht machen? - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel T27

Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  2. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  3. Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1)

Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1): Hallo Forum, ich habe leider weder hier im Forum, noch sonst wo im Internet was gefunden. Deshalb hier die Frage, ob jemand Tipps zu Getriebe...
  4. Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?

Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?: Hallo Community, ich möchte mit meiner Lady ein oder zwei Runden (á 20 min) auf den Ring. Ich war letztens schon mit meinem Freund als Beifahrer...
  5. Ölwechsel zurückstellen

Ölwechsel zurückstellen: Wie bekomme ich an einem Toyota Venza den Öl Service zurückgestellt?