Ölwechsel Kosten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fisi, 29.04.2007.

1. fisi

fisi Guest

Ich habe mit meinem Yaris 1.0 den ersten Ölwechsel hinter mir.

Kostenpunkt 76,02 Euro in der Vertragswerksstatt.

Ist das eher Durchschnitt oder wie lege ich mit meinem Kurs?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrRinaLover, 29.04.2007
    MrRinaLover

MrRinaLover Mitglied

definitiv ein wucherpreis...

der Ölwechsel kostet ca. 25 euro und bei ATU - sofern man denen sein Auto anvertrauen möchte.

4. Varion

Varion Mitglied

Du meinst aber bestimmt ohne Öl oder ? :D

5. #4 Eric Draven, 29.04.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Bei ATU habe die ab und zu Aktionswochen:
    Ölwechsel bei Motoren bis 3,5l Hubraum mit Filter und Öl 30€.

Ist aber ein Lockangebot um Kunden in die Werkstatt zu bringen...
    Aber man muß ja nicht auf die Typen hören...

Dafür leg ich mich bei unseren Avensis nicht unter´s Auto....

Ausserdem kann man dann auch mal einen Blick unter´s Auto werfen...

6. #5 waynemao, 29.04.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Für einen Ölwechsel echt zuviel. Bei mir steht auch mal wieder einer an, ich glaub ich geh zu ATU, da hab ich mir auch meine Felgen + Reifen geholt und bin nicht zugeschwatzt worden, eher wurde der Zustand von meinem P 8 noch gelobt :D. Der Mech wollte sogar wissen was ich bezahlt habe.

7. #6 AristokraT, 29.04.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Ich mach selbst, kostet mich nur das Öl.

8. #7 gast666, 29.04.2007
    gast666

gast666 Mitglied

hab leztens bei atu machen lassen ca. 37€. günstiger als selber machen, weil ca.54-57€ öl 5l + 6-7€ filter + gefährlich, unterm auto liegen + öl-entsorgung = macht zusammen ne ganze menge :D

9. fisi

fisi Guest

Ok, ich habe 10W40 Synthetiköl drin.
    Muss mal fragen ob das Vollsynthetiköl ist.

Mein Yaris ist brandneu und ich möchte wegen der 5 Jahre Garantie keine wilden Dinger drehen und nachher im Garantiefall Probleme bekommen.

Wie ist das eigentlich rechtlich?
    Kann man seinen Neuwagen auch zu ATU, Stop&Go etc. bringen ohne die Toyota-Garantie zu verlieren?

10. lear

lear Lebende Foren Legende

Ich zahle 25€ (Ölfilter und Öl incl.)
    Ist ne freie Werkstatt. :]

11. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Neue Autos zu Toyota ansonsten kann man einen Ölwechsel auch bei ATU & Co machen lassen.

Habe unsern E9 auch zu ATU gebracht für 30 euro , da lege ich mich nicht mehr unter das Auto :]

12. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Ich mache es selbst.
    Liqui Moly 5w40 5Liter ca. 40€
    Filter 6€

Altöl entsorgung, in dem Laden wo das Öl gekauft.

Vorteile:

Im vergleich zu ATU etc. weiß ich was drinnen ist, und wieviel vom neuen :]

Aber für einen 1 Liter Yaris, dieses Fassöl und dann fast 70€, ist selbst für ne Vertragswerkstatt wucher.

13. #12 waynemao, 29.04.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Bei ATU verliert man NICHT die Herstellergarantie:

>Öl schmiert und schützt Ihren Motor. Es erhöht seine Lebensdauer und verleiht Ihrem Fahrzeug somit
    ein optimales Motor- und Fahrleistungsverhältnis.

Unsere Marken-Motorenöle sind ausnahmslos Erstraffinate, verfügen über alle wichtigen nationalen
    und internationalen Freigaben und Zulassungen und entsprechen somit sämtlichen Empfehlungen der
    Fahrzeughersteller.

Durch den Einsatz unserer Marken-Motorenöle und Marken-Ölfilterelemente erlischt in keinem Fall
    die Garantie des Fahrzeugherstellers.<

Quelle: ATU.de

UND:

>Garantie / Gewährleistung
    Gemäß EU Richtlinie darf der Hersteller Garantie- und Gewährleistungsarbeiten nicht verweigern, wenn der Verbraucher Wartungen seiner Fahrzeuge in einer freien Werkstatt durchführen lässt. Voraussetzung ist:

Die Inspektionen müssen nach den Vorgaben des jeweiligen Herstellers durchgeführt werden und das wird von A.T.U gewährleistet, da wir die Wartungspläne von Autodata zugrunde legen.<

14. #13 AristokraT, 29.04.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    LOL...mein Vater hat letztens VOLLsynthetisches Öl 5L für 16€ geholt (war im Angebot bei Sandtler) und dann noch der Filter 6€ und unter nem gesicherten Auto is es auch nicht gefährlich zu liegen und das Öl hat er bei sich auf der Arbeit entsorgt.....==>22€ :)

15. SirB

SirB Mitglied

Das war auf jeden fall viel zu teuer!!!! Du brauchst doch nicht 5l oil oder? Ich kenn das von uns, dass der Liter so um die 11 Euro kostet und das ist auch 10W40!! Würde noch mal nachfragen warum das so teuer war, vieleicht haben die ja einen Fehler gemacht?

16. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Ich hab mal vor paar Monaten ebenfalls das Öl wechseln lassen und das zum ersten und zum letzten Mal. War ein Toyota-Autohaus, 10W-40 Agip + Ölfilter -> 78€.

17. SirB

SirB Mitglied

Hey aifl!!

Wieviel Oil bruchst du für Dein Auto?
    Mein 1,6 braucht laut B-leitung 3,3l aber ich brauch meistens nur 3 und ein bißchen!!
    Das ist echt nur geld macher rei!!

18. #17 Torsten, 02.05.2007
    Torsten

Torsten Mitglied

Ham die wirklich nur nen Ölwechsel gemacht, oder gleich ne Durchsicht?

Nur um da n bissl neues Öl rein zu kippen 70 Latten???? Das ist Wucher.

19. fisi

fisi Guest

Wenn ich mir die zahlreichen Postings in anderen Autoforen ansehe, sind ~70€ für einen reinen Ölwechsel in einer Vertragswerkstatt keinesfalls Wucher sondern bittere Realität!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. speedz

speedz Mitglied

ich bin auch am überlegen ölwechsel machen lassen oder selber machen;)....hätte beim selber machen den Vorteil das ich beim kollegen immer den zugang zu na bühne habe.....

Bei den 25€ von ATU was ist den da fürn öl bei? so toll kann das ja nicht sein...da man ansonsten ja schon das Geld für nen kannister öl ausgibt ;)....

22. muc

muc Guest

Beim Skoda lass ich den Ölwechsel immer bei Mr. Wash machen. Geht schnell und ist selbst mit dem teurem PD-Öl billig (ca. 45 Euronen zuletzt). Dieverwenden da Shell Öle.

Beim W3 mach ich den Wechsel lieber selber und beim CV wegen der Garantie/Gewährleistung beim :).

Thema: Ölwechsel Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein Ölwechsel beim rav 4 2001 diesel

,
  2. was kostet ein ölwechsel für toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Kosten - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  3. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...
  4. Ölwechsel T27

Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  5. §21 Abnahme kosten - ESD

§21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....