Ölwechsel-Intervalle in den USA kürzer als bei uns?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nick04, 25.12.2004.

  1. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lese gerade in der Dezember-Ausgabe von Car & Driver (US-Autozeitschrift), dass bei Toyota in den USA die Intervalle für den Ölwechsel 7500 Meilen betragen. Das sind umgerechnet rund 12000 km. Hierzulande betragen sie ja 15000km.

    Gibt's einen Grund, weshalb die drüben öfters das Öl wechseln müssen als wir?

    Ist übrigens ganz interessant der Artikel. Es geht um Motorschäden, die durch zähflüssiges Öl verursacht werden. Da gibt es Leute, die nach 40000 Meilen (~65000km) immer noch das erste Öl und den ersten Ölfilter drinhaben! :rolleyes:

    Ciao,

    Nick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Ich denke, das wird an den klimatischen Verhältnissen liegen. Deutschland gilt als "gemäßigte Zone", in den 50 US-Staaten findest Du bitterste Kälte bis brütende Hitze.

    PS: Vielleicht liegt's auch an Bush. :D
     
  4. #3 Lolli-Olli, 26.12.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte auch mit der eher mäßigen Spritqualität bei den Amis zu tun haben, möglicherweise ist dadurch der "Verschleiß" beim Öl höher.

    Außerdem ist in den USA der Druck auf Hersteller, möglichst lange Serviceintervalle anzubieten, wohl noch nicht so groß wie hier.

    Gruß
    Olaf
     
  5. #4 Holsatica, 26.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vielleicht liegt´s auch daran,weil die Amis mit 7500M besser rechnen können! :D
    So kommt´s Du bei jeder zweiten Inspektion auf nen graden Wert.
    15 ; 30 ; 45 ; .....Dann ist es wieder,wie bei uns!
    Funktioniert mit z.B. 8000M nicht so gut! :rolleyes:

    Das gibt´s auch in Deutschland! :)
    Jeden Tag steht ein Idiot auf!
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Schuttgriwler, 27.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ersteres dürfte eine rechnerische Sache sein, weil 7500 sich leicht hochrechnen läßt.

    Die Ami's pflegen Ihre Autos nicht. Ich fahre hier diese Woche wieder in HD und da siehste, wie sie mit älteren Autos umgehen: Beulen, Dellen, Kratzer, abhängende Auspufftöpfe (so heute NAcht, um 0145, als ein Mitsubishi Galant mit "AD" vor mir herfuhr) etc.

    Die Ami's sind Dienstleistungsverwöhnt = Wenn Du denen net sagst, wann Ölwechsel is, dann machen sie es auch net.

    Die müssen alles an den Arsch getragen kriegen..............
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel-Intervalle in den USA kürzer als bei uns?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel-Intervalle in den USA kürzer als bei uns? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  3. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  4. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo und guten Tag zusammen , mein Name ist Andreas und eigentlich komme ich aus Köln . In Deutschland bin ich überzeugter Volvo Fahrer gewesen...
  5. Ölwechsel T27

    Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...