Ölwechsel - Interval? E12

Diskutiere Ölwechsel - Interval? E12 im Motor Forum im Bereich Technik; kurze frage: ich habe seit dem kauf meines E12 bj. 2006, 1.6 vvti jetzt "gleich" 10.000 km runter (stand aktuell 45.911 km, sprich mit 36.000 km...

  1. #1 corollabutter, 21.02.2011
    corollabutter

    corollabutter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage:

    ich habe seit dem kauf meines E12 bj. 2006, 1.6 vvti jetzt "gleich" 10.000 km runter (stand aktuell 45.911 km, sprich mit 36.000 km gekauft). bei meinem letzten auto habe ich immer nach 10.000 km das öl wechseln lassen bzw. nie weit darüber hinausgeschossen...wie sieht das beim corolla aus? sind da alle 10.000 km sinnvoll? in der anleitung habe ich nur etwas von einem einjähringen check nach spät. 15.000 km gelesen aber das ist ja wohl das mindeste was man am auto checken sollte. was meint ihr? ist jetzt ein ölwechsel sinnvoll oder kann ich mit dem motor locker noch fahren ohne die langlebigkeit zu gefährden? kenne mich mit den toyota motoren nicht aus und wie die so "ticken".

    ich fahre hauptsächlich landstraße und nur sehr wenig stadt (15 km zur arbeit täglich + 15 km zurück). fahre auch recht sparsam und heize garnicht. verbrauch: 6,3 L (wenn das hier wichtig ist)

    danke schon mal im vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vega490, 21.02.2011
    Vega490

    Vega490 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11U
    Bei 10 tkm brauchste eigentlich noch nicht zu tauschen, würde zwar nich schaden (lieber einen zu viel als einen zu wenig :D) aber bei 15 tkm bzw. jährlich sowie Toyota vorgibt wird ich schon einhalten , da biste auf der sicheren Seite.
     
Thema:

Ölwechsel - Interval? E12

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Interval? E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...