Ölwechsel - Interval? E12

Diskutiere Ölwechsel - Interval? E12 im Motor Forum im Bereich Technik; kurze frage: ich habe seit dem kauf meines E12 bj. 2006, 1.6 vvti jetzt "gleich" 10.000 km runter (stand aktuell 45.911 km, sprich mit 36.000 km...

  1. #1 corollabutter, 21.02.2011
    corollabutter

    corollabutter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage:

    ich habe seit dem kauf meines E12 bj. 2006, 1.6 vvti jetzt "gleich" 10.000 km runter (stand aktuell 45.911 km, sprich mit 36.000 km gekauft). bei meinem letzten auto habe ich immer nach 10.000 km das öl wechseln lassen bzw. nie weit darüber hinausgeschossen...wie sieht das beim corolla aus? sind da alle 10.000 km sinnvoll? in der anleitung habe ich nur etwas von einem einjähringen check nach spät. 15.000 km gelesen aber das ist ja wohl das mindeste was man am auto checken sollte. was meint ihr? ist jetzt ein ölwechsel sinnvoll oder kann ich mit dem motor locker noch fahren ohne die langlebigkeit zu gefährden? kenne mich mit den toyota motoren nicht aus und wie die so "ticken".

    ich fahre hauptsächlich landstraße und nur sehr wenig stadt (15 km zur arbeit täglich + 15 km zurück). fahre auch recht sparsam und heize garnicht. verbrauch: 6,3 L (wenn das hier wichtig ist)

    danke schon mal im vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vega490, 21.02.2011
    Vega490

    Vega490 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11U
    Bei 10 tkm brauchste eigentlich noch nicht zu tauschen, würde zwar nich schaden (lieber einen zu viel als einen zu wenig :D) aber bei 15 tkm bzw. jährlich sowie Toyota vorgibt wird ich schon einhalten , da biste auf der sicheren Seite.
     
Thema:

Ölwechsel - Interval? E12

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Interval? E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...