Ölwechsel in den 1.Tkm??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alpendude, 13.05.2009.

1. #1 Alpendude, 13.05.2009
    Alpendude

Alpendude Grünschnabel

Hi@all

Ich habe seit letztem Sa einen Avensis T25 mit 1,8l Benzinmotor. Laut Serviceplan und Aussage Verkäufer benötigt der T25 nach 1000km KEINEN Ölwechsel. Ich wundere mich und frage mich, ob das SO wirklich stimmen kann. Mein 11 Jahre altes Auto davor sowie mein altes KRAD haben nach 1000km sehrwohl einen Ölwechsel gebraucht.
    Falls das wirklich richtig ist und ich nach 1000km keinen Ölwechsel brauche, kann mir hier jemand sagen warum es diese Erstölwechsel nach 1000km nicht mehr gibt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

hast du den mit "0" kilometern bekomemn, sprich als neuwagen oder als "jungen" vorführwagen mit ein bisschen mehr kilometern??

4. grille

grille Lebende Foren Legende

Also ich würd einen machen, kostet ja nicht die Welt.
    Der Motor schleift sich doch in den ersten Kilometern ein. Da ist der Ölwechsel bestimmt sinnvoll.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Frage ist sehr umstritten und zu jeder Ansicht gibt es auch entsprechende Tests und Gutachten.
    Der Hersteller schreibt es nicht mehr vor, also musst Du es für die Garantieerhaltung nicht machen.
    Gründe: Motoren werden vor Ersteinbau häufig schon auf dem Prüfstand eingefahren, Toleranzen sind erheblich minimiert worden, Ölqualität extrem gut.

Ich würds trotzdem machen, vor allem, wenn Du das Auto länger fahren willst.
    Grund: schaden kann es sicherlich nicht und der Wagen läuft bereits während der Einfahrzeit mit dem favorisierten Öl.

3 Leute, 4 Meinungen ;)

cu Toy

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

So hat es mir mein Händler auch gesagt. Ich muß es für die Garantie nicht machen, aber er empfiehlt es dennoch, wobei bei diesem Ölwechsel "nur" das Material bezahlt werden muß.

7. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Würde es machen, bei der Carina haben wir es damals auch gemacht, und die hat jetzt 265.000 KM.

MFG Popey

8. grille

grille Lebende Foren Legende

:tup ganz genau!

Unsere wurde mit über 400.000 km verkauft und fährt jetzt auf 'nem anderen Kontinent rum. :D

9. #8 redcamry, 13.05.2009
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Ich würds auch machen.
    Dann kannst du auch besser Schlafen! :] :D

10. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Geil, das werden die neuen Toyotas nicht mehr erleben ;(

11. Miro

Miro Guest

Kann mich nur meinen Vorrednern nur anschließen.
    Schaden tut es nicht, hab ich bei meinen Neuwägen auch immer gemacht. :]

Gruss

Miro

12. #11 psychoderpathe, 13.05.2009
    psychoderpathe

psychoderpathe Mitglied

Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    Sieher das ist mein E12´02 mit über 306.000 Km.

<< LINKS >>

erster ölweckel war bei mir nach 15.000 Km, hatte bis jetzt schon über 30mal das vergnügen mit dem Ölwecksel.

Bye Psycho.

13. #12 Alpendude, 17.05.2009
    Alpendude

Alpendude Grünschnabel

SO,

ich mache den Ölwechsel also, bin aber beim Preis dafür fast vom Hocker gefallen!! Mein Händler will mal eben so 140 Euro für einen Ölwechsel(!!!)
    Da wünschte ich mir doch, ich wäre bei meinem alten Passat geblieben. Bei dem hat ein Ölwechsel 60 Euro gekostet. Tja, 5-W-30 halt.

14. #13 honda .gr, 17.05.2009
    honda .gr

honda .gr Mitglied

komm zu uns mach dir einen guten Preis :D

15. P7er

Lustiger Preis. Das 5W-30 kostet bei Toyota 15 EUR der Liter. Was braucht die Kiste? 4-5 Liter? Wären im schlimmsten Fall 75 EUR Öl + vielleicht 15-20 EUR Filter. Soll der Rest 1h Arbeitslohn ausmachen?

Mit solchen Aktionen bindet man Kunden...

16. #15 honda .gr, 17.05.2009
    honda .gr

honda .gr Mitglied

woher kommst du ?

30 min Arbeit. Sind bei einem Ölwechsel "bei uns " normal
    Sprich sind 140 ¬ schon ein bischen viel ^^

und wenn das Autohaus das Wort "Kundenbindung" kennt, dann müsste auch rabatt mäßig, gerade bei so einer KM leistung was gehen. Also bei uns kommste mit 100 ¬ aus.

17. Miro

Miro Guest

Das ist schon etwas heftig wie ich finde. Ich habe für meinen CVerso 81 Euro gezahlt. Hol dir noch ein Angebot. :]

Gruss

Miro

18. #17 carina e 2.0, 17.05.2009
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Würde es auch machen.

Und da es nicht nötig ist um die Garantie zu erhalten, kannst es doch auch selber machen oder wo anders machen lassen.

Aber was ich mich frage. Du hast dir n Neuwagen gekauft aber 140€ sind dir zu viel fürn Ölwechsel.............hmm
    Ich mein klar ist das viel, aber jeder weiß doch dass es kaum eine schlechtere Investition gibt als einen Neuwagen, denn er verliert sofort nachm Kauf locker 10% an Wert.

19. P7er

Was ist das für eine Logik? Weil der Neuwagen sowieso teurer ist, muß die Wartung auch teurer sein? Es geht einfach um angemessene Kosten und 140 EUR für einen Ölwechsel mit diesem Öl sind bei dieser Menge nicht angemessen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 waynemao, 17.05.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Bei meinem neuen Aygo das Gleiche. Vorgeschrieben ist es nicht, aber ich mache jetzt bei 2000km einen Ölwechsel, Materialkosten trage ich, Arbeitslohn der Händler.

Ich kenn es auch nur so (vom Motorrad etc.) und hab ein besseres Gefühl wenn die erste Füllung raus ist.

22. #20 Alpendude, 17.05.2009
    Alpendude

Alpendude Grünschnabel

Also, ich komme aus München. Vielleicht sind ja die Münchner Preise so hoch? Ich werde mal Fragen zwecks Kundenbindung und so. Ausserdem, es ist eine Tageszulassung, deswegen hatte der Wagen erst 2km auf dem Tacho und war aber trotzdem so günstig wie ein Jahreswagen.

Thema:

Ölwechsel in den 1.Tkm??

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel in den 1.Tkm?? - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  5. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...