Ölwechsel Hinweis kommt immer wieder

Diskutiere Ölwechsel Hinweis kommt immer wieder im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe bei meinen Toyota Auris (BJ 2010) einen Ölwechsel machen lassen in der Werkstatt. Eine Woche später wurde mir im Boardcomputer...

1. #1 Max2108, 28.06.2018
    Max2108

Max2108 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Hallo,

Ich habe bei meinen Toyota Auris (BJ 2010) einen Ölwechsel machen lassen in der Werkstatt. Eine Woche später wurde mir im Boardcomputer "Ölwechsel" angezeigt. Ich habe die Meldung, wie sonst auch danach, mit der aus dem Handbuch beschriebenen Tastenkombination auf 0 gesetzt. Allerdings erscheint die Meldung nach 5 km fahren immer und immer wieder. Ich selber und der Mitarbeiter der Werkstatt haben dies nochmal wiederholt. Aber es hilft nicht. Kann jemand sagen woran das liegt und was man dagegen machen kann ?

2. Anzeige

3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wurde das öl denn überhaupt gewechselt?

kurz nach dem wechsel sieht es noch aus wie frisch aus der flasche, und erst allmählich wird es dunkler.

wenn das öl also nicht getauscht wurde, wäre es schwarz, und dann würde auch weiter der hinweis zum wechsel kommen... ;)

4. #3 Max2108, 28.06.2018
    Max2108

Max2108 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Gerade geprüfte.Öl sieht komplett neu aus. Hätte mich auch gewundert, da ich den Rest des Castrol 5W30 Öls im Kanister mitbekommen habe. Eine andere Idee vielleicht?

Cybexx gefällt das.
  5. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Ähh, das wäre mir jetzt neu, dass die Farbe oder sonst was vom Öl ermittelt wird um den Ölwechsel anzuzeigen. Meines Wissens nach geht das nach Anzahl der Startzyklen, wie lange der Motor jeweils läuft usw.
    Eine Idee zu dem Verhalten hab ich nicht...

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel Hinweis kommt immer wieder

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Hinweis kommt immer wieder - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel Kugelumlauflenkung

Ölwechsel Kugelumlauflenkung: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man da Öl einer Kugelumlauflenkung wechselt? Gruß Holgi
  2. Avensis Kupplung kommt sehr spät

Avensis Kupplung kommt sehr spät: Hallo zusammen, Ich bin seit 1 Woche Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports. 1.8 l Benziner, 147 PS, 20.000 km, Baujahr 2018. Leider habe...
  3. Ölwechsel beim MR2 Bj. 2001

Ölwechsel beim MR2 Bj. 2001: Hallo zusammen, hab meinen MR2 Bj. 2001 nun ein Jahr und wollte einen Ölwechsel machen! Worauf ist zu achten, bzw. wo sitzt die Ölablassschraube...
  4. Gas geben kommt verzögert an

Gas geben kommt verzögert an: Hallo, bei meinem Corolla Verso (Benziner) kommt seit kurzem manchmal das „Gas geben“ verzögert an. Ich will also beschleunigen und erst mal...
  5. Immer mehr Altreifen an Straßenrändern

Immer mehr Altreifen an Straßenrändern: Weiß nicht ob das bei euch auch so ist, mir ist in letzter Zeit eine vermehrte illegale Altreifen-Entsorgung ins Auge gefallen. Also die Leute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden