Oelwechsel Hiace

Diskutiere Oelwechsel Hiace im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen habe zum ersten mal Oelwechsel bei meinem Hiace D -4D 2008 mit 60000 Km gemacht mit Filter zuerst Ablasschraube dann Filter...

  1. jufi

    jufi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    habe zum ersten mal Oelwechsel bei meinem Hiace D -4D 2008 mit 60000 Km
    gemacht mit Filter zuerst Ablasschraube dann Filter demontiert.
    laut Betriebsanleitung sollten 7,3 l mit Filter reingehen habe aber nur 6 l
    bis obere markirung Oelstab einfüllen können.
    weiss jemand warum .

    Gruss aus der Schweiz Jufi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonXSpeed, 14.11.2010
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Mal den Motor starten damit sich der Filter mit ÖL füllt!
     
  4. jufi

    jufi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei Toyota CH nachgeragt die sagen 6.6liter und nicht wie im Handbuch 7.3Liter
     
  5. Pezzo

    Pezzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jufi

    Hab da ne frage zum Hiace..mein vater hat sich kürzlich auch ein Hiace D -4D 2.5TD mit 117Ps angeschaft und machte letzlich auch ein ölwechsel, weil das öl zuuu dunkel aussah für einen kürzlich gemachten service..;-)

    Nun sieht man beim Tacho oben links so ein Oil change lämpchen, darüber ein gummistopfen...Bekannt..?!? Ist das zum Nullstellen gedacht und wenn ja,wie einfach reindrücken..?!?!?

    Danke für die Info fals mir das jemand erklären kann.

    Scheeene Obeee zämee..:-)
     
  6. #5 diosaner, 22.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, so wird es gemacht.
    Ganz einfach. :]
     
Thema: Oelwechsel Hiace
Die Seite wird geladen...

Oelwechsel Hiace - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hiace Schiebefenster auswechseln

    Toyota Hiace Schiebefenster auswechseln: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Toyota Hiace die Schiebefenster auswechseln. Wie krieg ich die Fenster aus dem Rahmen? Muss ich dafür den...
  2. Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?

    Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?: Hallo alle zusammen, bin neu hier :) Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde... Habe bei meinem alten Corolla E10 (BJ 1996, 55kW...
  3. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Mahlzeit, suche immer noch krampfhaft nach einer Heckklappe für meinen Hiace. Wenn wer was hört oder sieht, oder jemanden kennt - BITTE melden :-)...
  4. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  5. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...