Ölwechsel gemacht - so geil

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von johnwolf, 10.07.2003.

  1. #1 johnwolf, 10.07.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    so geil ..... telegramm des wechsels


    0.0 nach 2 jahren und 65't km den Ölwechsel beschlossen

    0.5 filter gekauft (8€ + 10l öl 9€) :D

    1. auto in garage

    2. 5 liter ölkanister aufgeschnitten

    3. öl abgelassen


    4.
    filter gewechselt


    5.
    1 liter öl rein und laufengelassen

    6. den 1-nen liter wider abgelassen (schwarz war er)

    7 . 3,5 liter neues öl (migros 15w-30) eingefüllt

    8. kurz gefahren (80-er) test ... öl stab voll am 3/4 oberen limmit :]

    Himmel-Gold-Bienen-Honig


    so geil ... wow wowo wowo ... seit 5 km ist der himmerl honig gel __(der glücklichste mensch der welt sein)__


    .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 10.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Jetzt weiß ich mit was Ich Dich glücklich machen kann :D

    An meinem KP60 wär noch ein Ölwechsel zu machen. Was zahlst Du dafür, es tun zu dürfen ?? Es ist auch schließlich eine Art Respekterbietung.

    gruß

    dennis
     
  4. #3 Andreas-M, 10.07.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Über was sich mache schon freuen können... :D
     
  5. #4 echt_weg, 10.07.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kannst bei mir auch machen seit der -40 ist ist das immer kacke da unter zu kriechen

    aber andererseits ich will den spaß auch nicht missen. ist doch immer schön öl soll ja nicht kalt sein aber auch nicht heiß ich schaffs immer das ich mir die flossen fast verbrenne und den spaß das die ölablaßschraube in die wanne fällt und ich die dann rausfischen muß lass ich mir auch ungerne nehmen :D
     
  6. #5 johnwolf, 10.07.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    ach kakke seid ihr doch


    WEDER


    schraube in öl ¬ noch finger verbrennen ¬ noch drunterkreichen - nix ist passiet



    einfach ein "scheit-holz" unters rechte rad und mit ner zange die schraube lösen - den ölfilter sogar von hand lösen :D :D :D

    ich bin die Honig-Biene-vom-Tal

    ps: ich machs jedem der in BASEL oder STUTTGART wohnt :- ))))


    .
     
  7. #6 echt_weg, 11.07.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmmm mit zange schraube lösen ist was für weicheieer die dreht man mit schlüssel lose und dann mit hand raus und dann kommt das heiße öl man vebennt sich und läßt aus schreck die schraube fallen

    das ist fast schon tradition
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Und Schraube auch wieder mit der Zange angezogen?
    8o 8o 8o
     
  9. DocCB

    DocCB Guest

    ... und was ist mit den Dichtungen (an FIlter und Schraube)??
    hassu wohl vergesse, wa ? :P
    Aber schön, daß man sich noch an so banalen Dingen erfeuen kann :D :D :D
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Am Filter braucht's keine extra Dichtung. Die ist am Filter mit dran. Und die Ablaßdichtungen sind bei Toyota so gut, daß man sie mehrmals verwenden kann. Habe das bereits ausprobiert, als ich mal vergessen habe, eine neue zu kaufen.
     
  11. #10 echt_weg, 11.07.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab auch meine dichtung der ölablassschraube nicht getaushct letzes mal ging auch ohne siffen gut aber in 5tkm mach ich wieder wechsel dann komtm ne neue ran
     
  12. #11 Schuttgriwler, 11.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe in 10 Jahren einmal eine gekauft.

    gruß

    dennis
     
  13. #12 johnwolf, 11.07.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    wiso heiss ... fährst du vorher extra rumm das due die verbrenenn kannst ... ich lasse mein auto ne nacht stehen dann ist das öl schön kalt und ich VERBRENNE mir gaar nüchtsch !


    .
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ist aber nicht so toll. Man sollte den Motor vor dem Wechsel kurz warmlaufen lassen, nicht knalleheiß, aber so ca. 50 Grad Öl sind schon gut! Dann läuft das Öl besser ab. Warmes Öl ist bekanntlich flüssiger.
     
  15. #14 peter_h, 11.07.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0

    8o

    such dir lieber ein mädel dem du's machen kannst :D
     
  16. #15 johnwolf, 11.07.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    @ rst ha ha ... siehst du die i r o n i e nicht ....


    @ peter_Hüüühhh .... .weisst du wo der Peffer wächst ... geh mal da hin da kannst du mich :]
     
  17. #16 backpulva, 11.07.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    @ johnwolf sorry die i r o n i e sieht glaube ich niemand... :O

    MfG
    Michael
     
  18. #17 daschaumalan, 12.07.2003
    daschaumalan

    daschaumalan Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Roger18, 12.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    johnwolf ich wohn in basel, du darfst an einer supra das öl wechseln ! das beste is, wenn du willst kannste auch noch das getriebe und das diff öl wechseln ;) (beides stikt wiesau).

    gruss roger
     
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wer ist die Ironie? Hübsch? Wie alt? Freund? Telefonnummer...? :D:D
     
Thema:

Ölwechsel gemacht - so geil

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel gemacht - so geil - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel T27

    Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  2. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

    Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  3. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

    Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  4. Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1)

    Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1): Hallo Forum, ich habe leider weder hier im Forum, noch sonst wo im Internet was gefunden. Deshalb hier die Frage, ob jemand Tipps zu Getriebe...
  5. 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

    2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.: Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...