Ölwechsel Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mo23, 18.10.2007.

  1. Mo23

    Mo23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wieviel Öl muss in den 4E-FE?
    Hab kein Bordbuch mehr zu dem Fahrzeug.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    2,8 l
     
  4. #3 Ädam`s, 18.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    2,9l ;)

    jetzt kommen aber gleich wieder welche mit 3,2l und son nen angaben.

    aber 2,9 reichen aus !
     
  5. #4 CorollaTuningFreak, 19.10.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    mach ich auch immer in etwa rein! :]
     
  6. #5 spiderpig, 19.10.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    2,958

    aber 2,9 reichen wirklich
     
  7. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Am besten ist du füllst erst 2,8l Motoröl auf, laßt den Wagen ca.30 sekunden im leerlauf laufen, wartest ein paar Minuten und Kontrollierst dann den Ölstand. Falls noch etwas fehlen sollte kannst du noch ein schluck dazu geben.
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 19.10.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    genau so läuft das :] :]
     
  9. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    3,2l ist für den 4a-fe mit filterwechsel. hab ich eben gemacht. 3,2l stimmen ^^
     
  10. #9 CelicaAA63, 20.10.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    2,9l für die leute die das öl kalt ablassen.3,2l für die,die es warm ablassen und auch ein paar minuten weiter tropfen lassen :]
     
  11. #10 Ädam`s, 20.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hasb doch gesagt das noch sewas kommt ;)

    wenn bei uns die kunden kommen ist das öl in der regel warm und ich lass es auch austropfen und die 2,9 langen aber :P
     
  12. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Lässt du den Ölfilter beim Ölwechsel immer drin?
    Ich hab den bis jetzt bei jedem Ölwechsel erneuert...
     
  13. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich hab gestern nen ölwechsel gemacht und es haben knapp 3 liter reingepasst, also 2,9 ist schon ne richtige angabe.......

    wobei ich auch immer dachte es passen 3,5 oder so rein, stimmt aber nicht!


    knapp 3 passt schon!!
     
  14. #13 Ädam`s, 21.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wer macht denn so nen scheiß ?
     
  15. Mo23

    Mo23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen dank für die info ;)
     
  16. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Hab doch geschrieben ICH :D (Son Teil kostet gerademal ~6€)
    Aus dem Grund weil im Filter noch Altöl drin ist, läuft ja nicht alles raus...
    Wenn du dann das neue aufgefüllt hast, vermischst sich ja das dann mir den restlichen alten, zu vernachlässigen? Oder spülst du dann wenigstens den Filter aus, lässt den abtropfen...? Wenn beides ne, wielange lässt du den Filter?
    Wenn du den nie wechselst dann sind die 2,9l klar.
     
  17. #16 Ädam`s, 22.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    HALLO ??

    ich mach den filder IMMER neu !!
     
  18. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :D

    2,8 - 2,9 :D

    achso, 2,7 geht auch manchmal :D
     
  19. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    ALTER!!
    Entscheide dich mal :rolleyes:
    Oder lies richtig, bzw schreib eindeutig ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ruhig !

    Ädam's wird sicherlich KEINER derjenigen sein, die den Ölfilter drinlassen !
     
  22. #20 Ädam`s, 22.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne... und so alt bin ich auch noch nicht :D
     
Thema:

Ölwechsel Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...