Ölwechsel 4A-FE

Diskutiere Ölwechsel 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Morgen! Bei meiner Corolla E9 steht mal wieder ein Ölwechsel an. Rein soll wieder Castrol 5W-40 GTX7. Beim letzten ÖW hatte ich das...

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Guten Morgen!

    Bei meiner Corolla E9 steht mal wieder ein Ölwechsel an. Rein soll wieder Castrol 5W-40 GTX7. Beim letzten ÖW hatte ich das Gefühl, dass im Ölkühler noch Öl drin geblieben ist, was sich dann mit dem neuen Öl vermischt hat, kann mich aber auch täuschen. Wenn das tatsächlich so ist - wie bekomm ich das dort heraus?
    Und 2. Frage - mir ist glaub mal zu Ohren gekommen, dass es jedenfalls dem Motor nicht schaden kann den Ölfilter vom 4A-GE zu verwenden, welcher länger ist, aber vom Anschluss her passt (müsst ja der gleiche Block sein). Passt dieser auch von der Länge her in den Motorraum. Und gibt es ausser den Original Toyota Filtern noch Filter die eventuell noch empfehlenswerter sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Du kriegst die ohl in ohlkuhler nich raus aber das ist auch nicht zuviel ohl im ohlkuhler .
    gebrauch doch die orginal filter von 4A-FE die sint auch gut :]
    Und Castrol ist gutte ohl fur Toyota :D
     
  4. #3 backpulva, 20.01.2004
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    DIESEN Filter verlangen!

    [​IMG]

    MfG
    Michael
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ach Lötzinn, wozu den Filter?
    Der ist ein wenig größer, bringt normalen Toyotamotoren aber überhaupt nichts, weder mehr Öldruck noch sonstwas. Ich war auch mal in dem Wahn, daß der was bringt. Für die "Sport"motoren sicher eine gute Wahl, also Turbos und die 4AG Reihe
     
  6. #5 Holsatica, 20.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das büschen Öl ,was im Ölkühler bleibt,macht den Bock auch nicht Fett.
    Da gibt´s im Motor noch viel mehr Ecken,wo auch Öl hängen bleibt.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Sicherlich keine Fehler 1/4Liter Öl mehr zu haben...aber dafür das ewige rumgeeier, wenn man für´n schweine-4AFE mal´n Filter braucht? Nööö, die "normalen" bekommt man an jedem dicken Baum....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke für die vielen Antworten. Das mit dem Filter war auch eher eine theoretische frage, weil ich das mal irgendwo hier gelesen hatte.
    Wer nächstes Wochenende erstmal Ölwechsel machen um der kleinen was gutes zu tun :)

    Ach hat noch jemand eine Heckklappe für den E9? Am besten vom Si, mit den Bohrungen für den Serien-Spoiler.
     
  10. #8 TheDriver, 27.01.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ich hätt noch nen kofferraumdeckel mit den löchern, wär halt weiss und über dem rechten licht isser n´bisschen verdellt, dürfte aber relativ einfach wieder hinzubiegen sein, und viel würde er auch nicht kosten.
    wenn interesse besteht --> Simges@gmx.de
     
Thema:

Ölwechsel 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...