Ölwechsel 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toxic, 20.01.2004.

1. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Guten Morgen!

Bei meiner Corolla E9 steht mal wieder ein Ölwechsel an. Rein soll wieder Castrol 5W-40 GTX7. Beim letzten ÖW hatte ich das Gefühl, dass im Ölkühler noch Öl drin geblieben ist, was sich dann mit dem neuen Öl vermischt hat, kann mich aber auch täuschen. Wenn das tatsächlich so ist - wie bekomm ich das dort heraus?
    Und 2. Frage - mir ist glaub mal zu Ohren gekommen, dass es jedenfalls dem Motor nicht schaden kann den Ölfilter vom 4A-GE zu verwenden, welcher länger ist, aber vom Anschluss her passt (müsst ja der gleiche Block sein). Passt dieser auch von der Länge her in den Motorraum. Und gibt es ausser den Original Toyota Filtern noch Filter die eventuell noch empfehlenswerter sind?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G6-R

G6-R Mitglied

Du kriegst die ohl in ohlkuhler nich raus aber das ist auch nicht zuviel ohl im ohlkuhler .
    gebrauch doch die orginal filter von 4A-FE die sint auch gut :]
    Und Castrol ist gutte ohl fur Toyota :D

4. #3 backpulva, 20.01.2004
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

DIESEN Filter verlangen!

MfG
    Michael

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ach Lötzinn, wozu den Filter?
    Der ist ein wenig größer, bringt normalen Toyotamotoren aber überhaupt nichts, weder mehr Öldruck noch sonstwas. Ich war auch mal in dem Wahn, daß der was bringt. Für die "Sport"motoren sicher eine gute Wahl, also Turbos und die 4AG Reihe

6. #5 Holsatica, 20.01.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das büschen Öl ,was im Ölkühler bleibt,macht den Bock auch nicht Fett.
    Da gibt´s im Motor noch viel mehr Ecken,wo auch Öl hängen bleibt.

7. Alex

Alex Guest

Sicherlich keine Fehler 1/4Liter Öl mehr zu haben...aber dafür das ewige rumgeeier, wenn man für´n schweine-4AFE mal´n Filter braucht? Nööö, die "normalen" bekommt man an jedem dicken Baum....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke für die vielen Antworten. Das mit dem Filter war auch eher eine theoretische frage, weil ich das mal irgendwo hier gelesen hatte.
    Wer nächstes Wochenende erstmal Ölwechsel machen um der kleinen was gutes zu tun :)

Ach hat noch jemand eine Heckklappe für den E9? Am besten vom Si, mit den Bohrungen für den Serien-Spoiler.

10. #8 TheDriver, 27.01.2004
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ich hätt noch nen kofferraumdeckel mit den löchern, wär halt weiss und über dem rechten licht isser n´bisschen verdellt, dürfte aber relativ einfach wieder hinzubiegen sein, und viel würde er auch nicht kosten.
    wenn interesse besteht --> Simges@gmx.de

Thema:

Ölwechsel 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel 4A-FE - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...