ölwechsel 3s-ge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicadriver007, 29.04.2007.

  1. #1 celicadriver007, 29.04.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hi jungs

    fahre ne celica t18 mit nem 3s-ge motor der auch wieviele dieser motoren ein ölfresser ist. nun wollte ich fragen ob es überhaupt sinn macht einen ölwechsel zu machen´, da das öl ja suzusagen durchläuft.
    würde somit ein reiner filterwechsel reichen?

    mfg tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burn-In, 29.04.2007
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: trotzdem ist ein großteils des altöls drin welches einfach zu verschmutzt ist und durch ein alten filter läuft.

    außer du füllst täglich 1 Liter nach.
     
  4. #3 SK-SW21, 30.04.2007
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine andere Frage, welches Öl würde besser laufen

    0W40 oder 5W40?! ?(

    Was besagt die erste Zahl vor dem W?!
     
  5. #4 Celmascant, 30.04.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Schau mal hier rein: Welches Motoröl?

    Da wird alles sehr gut beschrieben.
    Ich habe mir übrigens für meinen frisch überholten 3S-GE das 5W50 Vollsynt. von Mobil1 gekauft. Das wird nach ca. 1500km eingefüllt. Eingefahren wird mit nem stink normalen 10W40 von Liquy-Molly.

    Zum Thema:
    DerMotor verbraucht zwar Öl, aber der ganze dreck der sich in der Plörre so ansammelt bleibt ja in der Ölwanne. Der geht nur raus, wenn du das alte Öl ablässt.

    Gruss Stefan
     
  6. #5 SK-SW21, 01.05.2007
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    das von mobil1 5w40 macht einen guten eindruck!

    bekommt man aber wirklich nicht, hab grad mal gegooglt!
     
  7. #6 celicadriver007, 01.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werde ich ma nen ölwechsel in angriff nehmen.
    danke für die tipps

    mfg tobi
     
  8. #7 carina e 2.0, 01.05.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    welches Öl fährst du?

    An deiner Stelle würde ich nichts dünneres als 10W fahren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Celmascant, 01.05.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Och, 5W sollte auch noch gehen, aber 0W ist quatsch. Da ahst du dann evtl einen 3S-GE-Springbrunnen :rolleyes:
    Oder anders gesagt: wenn die Dichtungen schon etwas betagt sind, können sie das dünne Öl nicht mehr halten.
     
  11. #9 celicadriver007, 04.05.2007
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre 10w 40
     
Thema:

ölwechsel 3s-ge

Die Seite wird geladen...

ölwechsel 3s-ge - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...