Ölwarnlampe manipuliert?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DexterF, 15.11.2010.

  1. #1 DexterF, 15.11.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen T22 (Bj 1999, 4 Vorbesitzer) jetzt schon 2x unter Minimum gefahren - Ölwarnlampe sagt keinen Mucks. Ist das OK so, ist da noch Spiel oder hat da einer was gefummelt? Aufblinken tut sie beim Start, elektrisch also alles tutto.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ein 1,6er Benziner hat keine Warnlampe bei zu niedrigem Ölstand.

    Das einzige, was eventuell darauf aufmerksam machen könnte, wäre die Öldruckleuchte.
    Aber da muss er schon richtig leer sein, scharfe Kurven gefahren werden damit die Ölpumpe Luft saugt und der Öldruck in den Keller geht.

    Von daher keine Manipulation.
     
  4. #3 Celica459, 15.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wenn z.b. Zubehör olwannen verbaut wurden KANN die Ausbuchtung für den Sensor fehlen und daher wird der dann abgeklemmt --> unbrauchbar
     
  5. #4 DexterF, 16.11.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Allns klar, danke.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, aber dann würde nicht die Lampe beim Start leuchten und dann ausgehen.
    Daher mein ich: Diosaner hat Recht :]
     
Thema:

Ölwarnlampe manipuliert?

Die Seite wird geladen...

Ölwarnlampe manipuliert? - Ähnliche Themen

  1. Sind mittlerweile bei allen älteren Celis die Tachos manipuliert?

    Sind mittlerweile bei allen älteren Celis die Tachos manipuliert?: Bei den T18 Modellen die durch meine Hände gingen war bei so ziemlich jeder der Km-Stand manipuliert. Besonders beliebt sind die Varianten:...
  2. Kilometerstand manipuliert ?!!!

    Kilometerstand manipuliert ?!!!: Hallo Leute kann man den wahren Kilometerstand irgendwie überprüfen. Ich fahre seit Dez.06 Avensis 1.8vvti Bj.01 mit (angeblich)115TKM, nun wurde...
  3. Ölwarnlampe leuchtet

    Ölwarnlampe leuchtet: ...allerdings nur in schnell gefahrenen linkskurven. wenn ich allerdings den messstab ziehe ist alles im grünen bereich. kann der fühler sich...