Oelwarnlampe brennt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redfam01, 10.04.2006.

  1. #1 redfam01, 10.04.2006
    redfam01

    redfam01 Guest

    Hallo,

    Bei meinem Avensis, Baujahr 1998, leuchtet die Oelwarnlampe von Zeit zu Zeit auf, obwohl genügend Motorenöl vorhanden ist. Drück ich ganz leicht auf's Gas, so erlischt die Lampe wieder. Obwohl ich weiss, dass genügend Oel da ist, nervt mich die Sache mächtig. Kennt jemand eine kostengünstige Lösung für dieses Problem?

    Danke, Beat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi.

    Wenn der Ölstand stimmt würd ich auch den Geber auf alle Fälle mal Testen lassen.

    Der Geber kontrollier den Oel-Niveau beim jeden Start, wenn es irgend einem kritischen Situation gibt, dann warnt er.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    wenn du Pech hast ist es vielleicht auch die Ölpumpe.
     
  5. #4 Celi_fan, 10.04.2006
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Warnt die Lampe nich eher vor zu geringem Öldruck als vor geringem Ölstand!? Und dann sieht es wohl so aus als wenn deine Ölpumpe keinen Druck aufbauen kann. Das heißt das entweder die Ölpump ihren Geist aufgibt oder das Spiel in den Lager und so so groß geworden ist das die Pumpe nich genug druck aufbauen kann. Aber das glaub ich nich weil dein Wagen is ja relativ neu. Also wohl eher die Pumpe oder der Geber!
     
  6. #5 Roderic McBrown, 10.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Erst mal den Geber tauschen, die Dinger sind so genau wie Eieruhren und
    gehen genauso leicht kaputt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mafiasiegen, 11.04.2006
    mafiasiegen

    mafiasiegen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Oder mal beim fähigen Schrauber den Oeldrück messen lassen. Is kein großer Aufwand, der Drucksensor wird rausgeschraubt und der Prüfer rein (Nein nicht der Prüfende, sondern das Gerät ;) ) Wenn der Sensor im A#!?~ ist kann man ihn dabei direkt tauschen
     
  9. #7 Pizzaschnitzer, 19.04.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    wie äußert sich ein pleuellagerschaden?
    solch klopfende geräusche beim starten bis die kontrollampe aus ist?
    wie lange darf die überhaupt an sein die kontrollampe bei kaltstart?

    pleuellagerschalen kosten bei toyota 83 euro im satz.
    es soll mk1 bis 5 geben.

    Einbau sehr schwer?

    Unten auf, lager raus, lager rein, orgeln, starten.... so mal grob gesehen oder?
     
Thema:

Oelwarnlampe brennt

Die Seite wird geladen...

Oelwarnlampe brennt - Ähnliche Themen

  1. Ölstandsswarnleuchte brennt bei Vollgas

    Ölstandsswarnleuchte brennt bei Vollgas: Hallo Forum, mir ist Sonntag was komisches passiert. Nach ca. 10km Vollgasfahrt (Motor war wirklich warm) blinkte auf einmal im MFD: ÖLSTAND...
  2. D-CAT, Brennt frei im Stand,

    D-CAT, Brennt frei im Stand,: Mein D- Cat fing letztens in der Stadt an zu nebeln. Leider musste ich an einer Ampel halten. Ich habe dann den Motor auf CA. 2000 1/min...
  3. Aygo ABS Leuchte brennt immer

    Aygo ABS Leuchte brennt immer: Hallo, hab bei meinen Aygo das linke vordere Radlager gewechselt und seitdem leuchtet die ABS leuchte auf geht bei angeschaltener Zündung auch...
  4. Hilfe ABS-Lampe brennt, deshalb kein TÜV für Starlet P9? Wer hilft Toyota-Frau?

    Hilfe ABS-Lampe brennt, deshalb kein TÜV für Starlet P9? Wer hilft Toyota-Frau?: Bin gerade mit meiner 16-jährigen P9 Keksdose beim Tüv bei GTU durchgefallen.Grund: ABS -Kontrollampe brennt permanent, aber Bremsen und ABS voll...
  5. Ladekontrollleuchte brennt, obwohl Lima genug Strom erzeugt.

    Ladekontrollleuchte brennt, obwohl Lima genug Strom erzeugt.: Hallo Leute, Jetzt habe ich das nächste Problem an meinem MR 2. Hatte im Februar die Lichtmaschine neu eingebaut. Nach nun 350 KM, hat sie...