Ölwannendichtung???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HKap2000, 28.04.2003.

  1. #1 HKap2000, 28.04.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hi Meisters á la Toyotas, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!! :D :D

    War heute mal wegen meines ESD unter meinem W20, und habe 3 Erkenntnisse erlangt

    1. Der ESD ist in Ordnung
    2. am vordere Auspuffrohr ist das flex-TEil kaputt
    3. Die Dichtung meiner Ölwanne scheint nciht mehr in Ordnung zu sein!

    Was von diesen 3 Erkenntnissen nun positiv oder negativ ist, lässt drüber streiten. Fakt ist, das ich was egen den Ölverlust tun muss.

    Und da kommt Euer Part. Ich bräuchte mal eine kleine Anleitung wie ich das Teil am schnellsten wieder flott bekomme!! Habe heute gesegen, dass der Auspuff dafür ab muss, was muss ich noch beachten, was sollte tunlichst nicht machen!?!?

    Bin für alle Tipps offen!!!!!!!!!!!

    DANKE

    Leute!!

    CU
    Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky2002, 28.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Nja wen das Flexteil eh ab muss dann haste ja schon fast den Auspuff in der Hand! ?(

    Ölwannendichtung ? Oder vielleicht auch nur ne ölverschmierte Ölwanne?Meistens kommt das Öl nicht von der Wanne sondern aus irgeneinem Simmering z.B.Kurbelwelle und verteilt sich quer über den Motor...

    Viel kaputt machen kannste bei der Ölwanne nicht! Einfach alles abbeauen was im Weg ist z.B. Auspuff (??????) Wanne abschrauben........Dichtung abkratzen und das peinlichst genau sowohl am Motor als auch an der Wanne........Ich setze zu der neuen Dichtung meistens noch ein geeignetes Dichtmittel ein.......wiederfestschrauben!!!!!!NICHT VERGESSEN ÖL EINFÜLLEN und LOS!

    DAs Flexteil wirste wohl erneuern müssen, weil reparieren ist nix!
     
  4. #3 HKap2000, 29.04.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, das es die Dichtzung is, es ist nur in der RTille zwischen Mootorblock und Wanne! Es tropft auch nciht oderso, ichj denke er haut nur was weg wenn er Druck bekommt!

    Abe rmal sehen, vielleicht ist ja wirklich noch eine Dichtung weiter oben platt. Haben gestern aber so nix gesehen!!
     
  5. #4 Lucky2002, 29.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Allzu viel Druck ist in der Ölwanne nicht, der wird erst richtig heftig in der Pumpe aufgebaut!
     
  6. #5 HKap2000, 29.04.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    aber es entstehen ja etwas höhere Temps im ÖL! Und dadurch dehnt es sich wahrscheinlich minimal aber das wird schon reichen!! DENke ich! aber mal sehen wenn ich wieder drunter bin!!
     
Thema:

Ölwannendichtung???

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung??? - Ähnliche Themen

  1. P8 Ölwannendichtung

    P8 Ölwannendichtung: Hi, mein P8 BJ95 ölt...die wollen mir kein Pickerl geben..:-(. Sieht nach Ölwanne aus, da auf der Vorderseite prakt auf ganzer Länge ölig. Hoffe...
  2. T25 und P9: Ölwannendichtung

    T25 und P9: Ölwannendichtung: Hallo, die Ölwannendichtung bei meinem P9 und bei meinem Vater beim T25 ist undicht. Kann vielleicht einer sagen, wie man beim Wechsel vorgehen...
  3. Ölwannendichtung erneuern

    Ölwannendichtung erneuern: Hallöle was kostet es ne Ölwannendichtung zu erneuern ist kein Toyota, ist der 1.4er Leon von meiner Frau ist von unten gut zugänglich
  4. Frage: Ölwannendichtung "schwitzt"; D4D --- UPDATE

    Frage: Ölwannendichtung "schwitzt"; D4D --- UPDATE: Hallo Forum! Naive Frage: Kann es sein, dass die Ölwannen-Dichtung(en) undicht werden? Techn. Daten: Avensis Verso D4D (+ TTE Chip), 235tsd km,...
  5. Ölwannendichtung MA61 erneuern

    Ölwannendichtung MA61 erneuern: Hallo zusammen ! Wie bekomme ich die Ölwanne vom 5M-GE ab ?? Ich habe bereits alle Schrauben demontiert auch die, die sich unter der Abdeckung...