Ölwannendichtung wechseln bei Camry 2,2l

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andi-Camry, 17.06.2006.

  1. #1 Andi-Camry, 17.06.2006
    Andi-Camry

    Andi-Camry Guest

    Hallo,
    bei meinem Camry (EZ 92, 2,2l, V10W) ist wohl die Ölwannendichtung etwas undicht (Laufleistung 210.000 km).
    Neulich in der Werkstatt hieß es, das sei ein großer Aufwand, weil oben drüber alles rausmüsste. Der TÜV-Prüfer letzte Woche meinte dagegen, das wäre recht einfach, da man von unten überall rankommt.

    Wer hat recht? ?(

    Gruß
    Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 17.06.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Beim E10 ist das ne ganze Menge Aufwand, weil man da den halben Längsträger demontieren muss, um die Ölwanne abzubekommen...

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Roderic McBrown, 17.06.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei der T18 muss z.B. noch ein Ölstandsmelder raus.
    Kann sein das du die Wanne beim Runternehmen etwas drehen musst weil der
    Rüssel der Ölpumpe am Schwallblech klemmt, dann muss evt. der
    Motorquerträger raus. Musst auch mal schauen ob du an alle Schrauben rannkommts.

    Gruß

    Rod
     
  5. timber

    timber Guest

    würd mich interessieren wies dann ging, halt uns auf dem laufenden
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwannendichtung wechseln bei Camry 2,2l

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung wechseln bei Camry 2,2l - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...