Ölwannendichtung MA61 erneuern

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Blue-Vensi, 18.06.2009.

  1. #1 Blue-Vensi, 18.06.2009
    Blue-Vensi

    Blue-Vensi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Wie bekomme ich die Ölwanne vom 5M-GE ab ??

    Ich habe bereits alle Schrauben demontiert auch die, die sich unter der Abdeckung fürs das Kupplungsgehäuse befinden.

    Die Ölwanne wurde ja damals von Werk aus mit ner art Silikondichtung verklebt, vieleicht hat einer von euch nen Tipp wie ich die entfernen kann damit ich die Ölwanne runternehmen kann.

    besten Dank in vorraus


    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 18.06.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit nem Gummihammer rundum leicht abklopfen, oder einem breiten flachen stabilen Spatel zwischen Block und Wanne rein drücken.
     
  4. #3 Eric Draven, 19.06.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Jupp genau so geht es...hast du den Lenkungsträger rausgemacht,die
    Motorhalter abgebaut und den Motor abgestützt???
    Sonst bekommst Du die Wanne nicht raus... :rolleyes:
     
  5. #4 Blue-Vensi, 19.06.2009
    Blue-Vensi

    Blue-Vensi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nein den Lenkungsträger habe ich noch nicht abgebaut ich habe gehofft das mir das erspart bleibt.

    Wo habt ihr den Motor von unten angehoben bzw. abgestützt.
     
  6. #5 Eric Draven, 19.06.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Nö das wird Dir leider nicht erspart bleiben,Du bekommst sonst die Ölwanne
    nicht am Ölansaugstutzen vorbei...

    Ich habe mir eine Motorbrücke ausgeliehen und den Motor oben am Kopf an dem Einbauhaken aufgehangen....
     
  7. #6 Blue-Vensi, 22.06.2009
    Blue-Vensi

    Blue-Vensi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    So denn es ist geschaft die Wanne ist wieder dicht.

    danke für eure Antworten


    lg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwannendichtung MA61 erneuern

Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung MA61 erneuern - Ähnliche Themen

  1. MA61 Zierleisten gesucht

    MA61 Zierleisten gesucht: Ahoi! auch wenn die Chance sehr gering ist... hat noch jemand Zierleisten rumliegen...ich meine...bevor sie schlecht werden :D Meine...
  2. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  3. Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61

    Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61: Suche die Leisten um die Windschutzscheibe für meinen MA61 Bitte um Informationen
  4. Bremsleitung vom Paseo erneuern

    Bremsleitung vom Paseo erneuern: Moin zusammen, hat mal jemand von euch die Bremsleitungen von nem Paseo erneuert? Die Bremsleitung von meinem hinten Fahreseite muss erneuert...
  5. Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen

    Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen: Hallo zusammen, ich würde mich schweren Herzens von meiner bestens gehüteten Supra trennen. technisch Top Zustand- vor 2 Jahren ist da ordentlich...