Ölwanne ST 205

Diskutiere Ölwanne ST 205 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, bin gerade am Umbau meines St202, die Ölwanne die da verbaut ist hat den Anschluß für den Ölrücklauf vom Turbolader, nur das Loch in der...

  1. keyhin

    keyhin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Caldina GTT ST215, Lexus IS200 ,Paseo Cabrio, Carina E Kompressor, Celica AT 202
    Hallo,

    bin gerade am Umbau meines St202, die Ölwanne die da verbaut ist hat den Anschluß für den Ölrücklauf vom Turbolader, nur das Loch in der Mitte ist nicht gebohrt.

    Hat mir jemand Bilder von der original 3S-GTE Ölwanne wo zu sehen ist wie groß die Bohrung sein muß und wo genau die Bohrung sitzt.

    Würde mir sehr helfen,
    danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Der 3S-GTE Gen3 hat eine mehrteilige Ölwanne. Die Öffnung für den Rücklauf vom Turbo sitzt in dem Zwischenstück aus Alu, hier zu sehen:


    [​IMG]


    Wie groß die eigentliche Bohrung ist kann ich nicht sagen. Hatte das Winkelstück nie ab.
     
  4. #3 e9gtifahrer, 13.03.2014
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    man eric tolles bild, jetzt sag ihm halt was das loch fürn durchmesser hat.

    ich kann erst morgen schauen.

    gruß marco
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ich weiß es nicht und kann nicht eben nachsehen. Im Prinzip halt so groß wie geht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwanne ST 205

Die Seite wird geladen...

Ölwanne ST 205 - Ähnliche Themen

  1. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  2. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??
  3. E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten

    E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten: Hallo, wer hat schon mal am 2zzge im E12 TS die Ölwanne abgedichtet? Geht die nach unten raus ohne dass der Motor angehoben werden muss ? Ist da...
  4. Caldina ST 215 Kombi

    Caldina ST 215 Kombi: Hab mir eine Caldina ST 215 geholt, weiß jemand welche Tieferlegungsfedern passen, hat jemand damit sich mal beschäftigt?
  5. Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST

    Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST: Hi, das erste mal seit 10 Jahren wieder einen toyota mein eigen, nach einer T16 und 2 Supra MKIII diesmal eine Celica T20 1.8ST... klingt wie...