Ölwanne ST 205

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von keyhin, 13.03.2014.

  1. keyhin

    keyhin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Caldina GTT ST215, Lexus IS200 ,Paseo Cabrio, Carina E Kompressor, Celica AT 202
    Hallo,

    bin gerade am Umbau meines St202, die Ölwanne die da verbaut ist hat den Anschluß für den Ölrücklauf vom Turbolader, nur das Loch in der Mitte ist nicht gebohrt.

    Hat mir jemand Bilder von der original 3S-GTE Ölwanne wo zu sehen ist wie groß die Bohrung sein muß und wo genau die Bohrung sitzt.

    Würde mir sehr helfen,
    danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der 3S-GTE Gen3 hat eine mehrteilige Ölwanne. Die Öffnung für den Rücklauf vom Turbo sitzt in dem Zwischenstück aus Alu, hier zu sehen:


    [​IMG]


    Wie groß die eigentliche Bohrung ist kann ich nicht sagen. Hatte das Winkelstück nie ab.
     
  4. #3 e9gtifahrer, 13.03.2014
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    man eric tolles bild, jetzt sag ihm halt was das loch fürn durchmesser hat.

    ich kann erst morgen schauen.

    gruß marco
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich weiß es nicht und kann nicht eben nachsehen. Im Prinzip halt so groß wie geht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwanne ST 205

Die Seite wird geladen...

Ölwanne ST 205 - Ähnliche Themen

  1. Caldina ST 215 Kombi

    Caldina ST 215 Kombi: Hab mir eine Caldina ST 215 geholt, weiß jemand welche Tieferlegungsfedern passen, hat jemand damit sich mal beschäftigt?
  2. Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST

    Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST: Hi, das erste mal seit 10 Jahren wieder einen toyota mein eigen, nach einer T16 und 2 Supra MKIII diesmal eine Celica T20 1.8ST... klingt wie...
  3. Ölwanne unteres Teil

    Ölwanne unteres Teil: Hallo, suche für meinen Celica AT20 mit 7A-FE Motor die untere Ölwanne, meine ist leider durchgerostet. Wenn einer eine hat bitte melden mit...
  4. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

    Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  5. Satz 16" Alufelgen m. SR 205/50-16

    Satz 16" Alufelgen m. SR 205/50-16: Hab hier von meiner Celica nen guten Satz Sommerräder in 205/50-16 auf 7 X 16" Alufelgen von Aluett LK 5x100-ET35,KBA 46661.Felgen Nabe ist 70,1...