Ölwanne putzen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota4life, 25.11.2006.

  1. #1 Toyota4life, 25.11.2006
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mal ne ganz doofe Frage - wenn man zuviel Zeit und Lust hat, lohnt es sich dann mal bei nem Ölwechsel die Ölwanne runterzumachen und innen zu reinigen? Und das Sieb der Ölpumpe sauber zu machen?

    Ich mein jetzt nicht bei jedem Ölwechsel :rolleyes: sondern alle 100.000km oder so.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 25.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn man sonst nix zu tun hat kann man das wohl ruhig machen. schaden wirds mit sicherheit nicht. wäre mir aber zuviel aufwand für fast nix
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    alle 100.000 kms? ?(

    :D :D :D :D


    klar kanns nicht schaden. gibt auch zarte hände. :D
     
  5. #4 HeRo11k3, 25.11.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ist beim E10 ne Scheiß-Arbeit. Würde ich freiwillig nicht machen - irgendwann geht eh die Dichtung kaputt, dann muss die Wanne eh runter.

    MfG, HeRo
     
  6. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    manche haben es gut...

    na..ja...warum nicht vielleicht die dichtung wechseln...viel dreck wirst du nicht finden (gutes öl vorausgesetzt)
     
  7. #6 Roderic McBrown, 25.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Lohnt sich selbst nach 400.000 Km noch nicht.
    Da Sieb setzt sich nie zu, es sei denn der Motor wäre sehr, sehr extrem stark
    verschlammt.
    Und selbst dann wäre die Ölwanne nicht das Problem, weil die Lager dann eh
    schon ne Macke hätten.

    Ist gut gedacht mit dem Säubern, aber völlig unbegründet.


    Gruß

    Rod
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwanne putzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ölwanne sieb reinigen

Die Seite wird geladen...

Ölwanne putzen? - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne unteres Teil

    Ölwanne unteres Teil: Hallo, suche für meinen Celica AT20 mit 7A-FE Motor die untere Ölwanne, meine ist leider durchgerostet. Wenn einer eine hat bitte melden mit...
  2. Ölwanne ST 205

    Ölwanne ST 205: Hallo, bin gerade am Umbau meines St202, die Ölwanne die da verbaut ist hat den Anschluß für den Ölrücklauf vom Turbolader, nur das Loch in der...
  3. ST 205 Ölwanne

    ST 205 Ölwanne: Hallo, bin gerade am Umbau meines St202, die Ölwanne die da verbaut ist hat den Anschluß für den Ölrücklauf vom Turbolader, nur das Loch in der...
  4. Ölwanne Toyota RAV XA1 SC10

    Ölwanne Toyota RAV XA1 SC10: Hi, ich suche eine Ölwanne für einen Toyota RAV4 XA1 (SC10) Bj. 10/1996 Wer was hat, bitte anbieten. Ist Dringend !!! Danke! Grüße...
  5. Ölwanne Starlet p7

    Ölwanne Starlet p7: Hallo! Ich bin auf der (sehr eiligen) Suche nach einer neuen Ersatzölwanne für meinen Starlet P7 (1l). Ich finde aber nur Ersatzwannen für die...