Ölwanne + durchrosten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Small, 15.10.2007.

1. Small

Small Junior Mitglied

Hallo - habe meinen Corolla Bauj.82 gerade durch den TÜV bekommen. Allerdings meinte der Prüfer das meine Ölwanne wohl bald durchgammeln würde - das hat man davon das der Motor nicht ölt - ist das schon mal jemandem passiert - und was kann ich außer dem Austausch der Ölwanne evtl. noch unternehmen ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

War ein typischer Mangel beim Golf, als ich noch als Prüfer unterwegs war. Da kannst du nur schaun, ob du Glück hast und die Wanne beim Entrosten dicht bleibt. Wenn ja, neu lackieren; wenn nein, neue holen.

4. Small

Small Junior Mitglied

Irgendwelche Schwierigkeiten beim Ein oder Ausbau zu erwarten ? Komme ich da so ohne weiteres ran ?

5. #4 CelicaAA63, 15.10.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

kommste normalerweise ohne probs dran.ggfs hosenrohr am krümmer abschrauben.ölwanne ist eingeklebt.also schön vorsichtig mit einem meißel oder flachschraubendreher abhebeln.

p.s hab schon viele toyotas mit gammeliger ölwanne gesehen,aber noch keine die durchgerostet war

6. #5 Ädam`s, 15.10.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich schon.
    kommt immer drauf an wo die rum fahren

7. #6 CelicaAA63, 15.10.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

aha..also so richtig mit loch in der wanne und ausgelaufendem öl ? wer zahlt denn eigentlich die beseitigung der ölspur von der feuerwehr.die haftpflicht?

8. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

es gibt extra ein messer für die ölwanne zum abmachen!
    das ist wie ein kleiner meisel der um die ölwanne mit nem hammer geschlagen wird!
    und keinen schraubendreher, hast du mal ne ölwanne abgemacht?
    die sind fest wie sau!
    und wenn du die wanne mit nem schraubendreher abhebelst wird wohl die wanne nicht mehr gerade sein, und es sifft wieder!
    ab muss:
    hosenrohr ( flammrohr )
    ölkühler hat der 1.3er ja nicht ansonsten musst du die leitung noch abmachen!
    beim si isses etwas komplizierter!

9. #8 CRX_ED9, 15.10.2007
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Golf II gelle...? :D

10. #9 CelicaAA63, 15.10.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

Ja,ich hab schon mal eine Ölwanne abgemacht.Auch mit einem Schraubendreher.Ich hab den Job 13 Jahre lang gemacht und da waren einige Ölwannen dabei.Klar kann man(n) die krum machen.Mit Gewalt geht alles.Das ist aber nicht der Sinn.Mit einem Schraubendreher geht es auch ohne was zu beschädigen.Glaub mir,ich hatte einen polnischen Meister. :D

11. Tribun

na dann!
    ich habe davor zu viel schiss!
    ich will ja nur die wannendichtung machen und nicht noch ne neue dichtung :D
    aber probiers mal mit so nem messer ,das geht fast wie butter

12. #11 Bezeckin, 15.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenn die Wannen geklebt sind, bekommst du sie nur mit nem Messer ab. Ansonsten gehts auch mit vorsicht, mit nem Schraubendreher.

13. Tribun

rischtisch :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 CelicaAA63, 15.10.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

..für alle holzwürmer (schreiner) die ne undichte ölwanne bei einem toyota (undicht???) haben.es geht auch mit einem stechbeitel ohne probleme.ach,mit nem gummihamer auch.aber dann bitte 2 schrauben leicht angedreht im gewinde lassen bevor euch die wanne auf die birne fällt. und mit dem hammer im unteren bereich der wanne klopfen.

16. Small

Small Junior Mitglied

Soory - habe mich beim Baujahr vertan - nicht 82 sondern 92 - Habe sicherheitshalber neues Thema eröffnet

Thema:

Ölwanne + durchrosten

Die Seite wird geladen...

Ölwanne + durchrosten - Ähnliche Themen

1. Ölwanne unteres Teil

Ölwanne unteres Teil: Hallo, suche für meinen Celica AT20 mit 7A-FE Motor die untere Ölwanne, meine ist leider durchgerostet. Wenn einer eine hat bitte melden mit...
  2. Corolla E10 Bj. 96 Durchrostung hinten rechts

Corolla E10 Bj. 96 Durchrostung hinten rechts: Moin, die rechte Seite von meinem Corolla E10 Xli mit Schrägheck seh ich nicht so häufig, aber heute beim Fahrsicherheitstraining ist es mir...
  3. Ölwanne ST 205

Ölwanne ST 205: Hallo, bin gerade am Umbau meines St202, die Ölwanne die da verbaut ist hat den Anschluß für den Ölrücklauf vom Turbolader, nur das Loch in der...
  4. ST 205 Ölwanne

ST 205 Ölwanne: Hallo, bin gerade am Umbau meines St202, die Ölwanne die da verbaut ist hat den Anschluß für den Ölrücklauf vom Turbolader, nur das Loch in der...
  5. Ölwanne Toyota RAV XA1 SC10

Ölwanne Toyota RAV XA1 SC10: Hi, ich suche eine Ölwanne für einen Toyota RAV4 XA1 (SC10) Bj. 10/1996 Wer was hat, bitte anbieten. Ist Dringend !!! Danke! Grüße...