Ölwanne abdichten mit Sikasil Gasket?

Diskutiere Ölwanne abdichten mit Sikasil Gasket? im Motor Forum im Bereich Technik; [IMG] Hallo Zusammen, nach den guten Tips zum Bremsscheibenwechsel von Euch, habe ich heute Öl unter der Wanne und unter dem Ölfilter bis auf den...

  1. bignn

    bignn Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hallo Zusammen,
    nach den guten Tips zum Bremsscheibenwechsel von Euch, habe ich heute Öl unter der Wanne und unter dem Ölfilter bis auf den Mittelholm festgestellt.

    Den Ölfilter konnte ich mit der Hand noch locker wieder festdrehen, ca 1/4 Umdrehung. Vermute mal, das war es.

    Das mit dem Öl unter der Wanne habe ich schon etwas länger, war aber nie so viel.
    Das Öl scheint vorne aus der Dichtung zu kommen, wo auch die Kabel reingehen. Ich sehe rote Dichtungsmasse und meine Frage ist, kann ich das abgebildete Sikasil zum erneuten abdichten benutzen?
    Oder ist vielleicht der Sensor undicht der mit 4 schrauben an dem unteren Teil der Wanne befestigt ist? Und ist da nur eine Dichtscheibe zwischen?

    Dank Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 27.08.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Das Leck findest du nur, wenn eine Motorwäsche machst, ansonsten kanns ja überall herkommen.. ?(
     
Thema:

Ölwanne abdichten mit Sikasil Gasket?

Die Seite wird geladen...

Ölwanne abdichten mit Sikasil Gasket? - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne für Toyota Avensis 1.8 von 1999

    Ölwanne für Toyota Avensis 1.8 von 1999: Moin Moin, bin neu hier und hab direkt mal ein Anliegen für meinen Toyota Avensis Combi 1.8 (Baujahr 1999, 110PS, Beziner). Leider ist die...
  2. E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten

    E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten: Hallo, wer hat schon mal am 2zzge im E12 TS die Ölwanne abgedichtet? Geht die nach unten raus ohne dass der Motor angehoben werden muss ? Ist da...
  3. Ölwanne unteres Teil

    Ölwanne unteres Teil: Hallo, suche für meinen Celica AT20 mit 7A-FE Motor die untere Ölwanne, meine ist leider durchgerostet. Wenn einer eine hat bitte melden mit...
  4. Ölwanne ST 205

    Ölwanne ST 205: Hallo, bin gerade am Umbau meines St202, die Ölwanne die da verbaut ist hat den Anschluß für den Ölrücklauf vom Turbolader, nur das Loch in der...
  5. ST 205 Ölwanne

    ST 205 Ölwanne: Hallo, bin gerade am Umbau meines St202, die Ölwanne die da verbaut ist hat den Anschluß für den Ölrücklauf vom Turbolader, nur das Loch in der...