Ölwanne abdichten mit Sikasil Gasket?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bignn, 26.08.2010.

1. bignn

bignn Junior Mitglied

Hallo Zusammen,
    nach den guten Tips zum Bremsscheibenwechsel von Euch, habe ich heute Öl unter der Wanne und unter dem Ölfilter bis auf den Mittelholm festgestellt.

Den Ölfilter konnte ich mit der Hand noch locker wieder festdrehen, ca 1/4 Umdrehung. Vermute mal, das war es.

Das mit dem Öl unter der Wanne habe ich schon etwas länger, war aber nie so viel.
    Das Öl scheint vorne aus der Dichtung zu kommen, wo auch die Kabel reingehen. Ich sehe rote Dichtungsmasse und meine Frage ist, kann ich das abgebildete Sikasil zum erneuten abdichten benutzen?
    Oder ist vielleicht der Sensor undicht der mit 4 schrauben an dem unteren Teil der Wanne befestigt ist? Und ist da nur eine Dichtscheibe zwischen?

Dank Euch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 27.08.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Das Leck findest du nur, wenn eine Motorwäsche machst, ansonsten kanns ja überall herkommen.. ?(

Thema:

Ölwanne abdichten mit Sikasil Gasket?

Die Seite wird geladen...

Ölwanne abdichten mit Sikasil Gasket? - Ähnliche Themen

1. Ölwanne unteres Teil

Ölwanne unteres Teil: Hallo, suche für meinen Celica AT20 mit 7A-FE Motor die untere Ölwanne, meine ist leider durchgerostet. Wenn einer eine hat bitte melden mit...
  2. Ölwanne ST 205

Ölwanne ST 205: Hallo, bin gerade am Umbau meines St202, die Ölwanne die da verbaut ist hat den Anschluß für den Ölrücklauf vom Turbolader, nur das Loch in der...
  3. ST 205 Ölwanne

ST 205 Ölwanne: Hallo, bin gerade am Umbau meines St202, die Ölwanne die da verbaut ist hat den Anschluß für den Ölrücklauf vom Turbolader, nur das Loch in der...
  4. Ölwanne Toyota RAV XA1 SC10

Ölwanne Toyota RAV XA1 SC10: Hi, ich suche eine Ölwanne für einen Toyota RAV4 XA1 (SC10) Bj. 10/1996 Wer was hat, bitte anbieten. Ist Dringend !!! Danke! Grüße...
  5. Ölwanne Starlet p7

Ölwanne Starlet p7: Hallo! Ich bin auf der (sehr eiligen) Suche nach einer neuen Ersatzölwanne für meinen Starlet P7 (1l). Ich finde aber nur Ersatzwannen für die...