Ölwanne abdichten E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 27.02.2008.

  1. #1 Corolla Fanatic, 27.02.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Bei meinem E10 müßte die Ölwanne neu abgedichtet werden.

    Lt. Toyo-Händler müßte er dann über Nacht dort stehen bleiben zwecks Trocknen.


    Wird da die alte Wanne nur neu abgedichtet oder eine neue verbaut, die schon fix und fertig mit Dichtmasse versehen ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall wird nur neue Dichtmasse drauf gemacht.

    Hast dir den Preis sagen lassen? Weil, wenn ich mich recht erinnere muss die Achse raus bzw zumindest runter gehangen werden...
     
  4. #3 Ädam`s, 27.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die wird nur neu abgedichtet
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 27.02.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Echt? Ich hab Inspektion und hätte das mitmachen gelassen. Ist letztes Jahr aufgefallen, da war es aber erst am Anfang. Komm jetzt aber eh nicht drumherum.
     
  6. #5 Ädam`s, 27.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    warum ?
     
  7. #6 Corolla Fanatic, 27.02.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Die Undichtigkeit wurde schon vor einem Jahr festgestellt. Im Winter hatte ich einen Fleck in der Garage. Die Dichtung ist halt mürbe und ich will es nicht weiter ausreizen.
     
  8. #7 Ädam`s, 27.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das öl kann aber auch von einem der kw simeringe kommen, das sieht man bei dem motor sehr schlecht wo das genau her kommt
     
  9. #8 Corolla Fanatic, 27.02.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Simmerring wurde beim Zahnriemenwechsel mitgetauscht. Man hat sich das wohl genauer angesehen und es hieß die Dichtung der Ölwanne sei undicht. ?(

    @Ädams:

    Wenn es nicht die Ölwanne ist, was könnte es denn sonst noch sein und was würde das ca. kostentechnisch ausmachen?
     
  10. #9 Bezeckin, 27.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Simmerring wurde aber nur auf einer Seite getauscht, nehme ich mal an.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SchiffiG6R, 27.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Kann auch der Simmering hinter der Schwunscheibe sein,dafür müsste das Getriebe dann raus.
     
  13. #11 Ädam`s, 28.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Simmering Zahnriemen seitig
    Simmering hinter der Schwunscheibe
    oder Ölwanne
     
Thema:

Ölwanne abdichten E10

Die Seite wird geladen...

Ölwanne abdichten E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...