Ölwanne abdichten E10

Diskutiere Ölwanne abdichten E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei meinem E10 müßte die Ölwanne neu abgedichtet werden. Lt. Toyo-Händler müßte er dann über Nacht dort stehen bleiben zwecks Trocknen....

  1. #1 Corolla Fanatic, 27.02.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Bei meinem E10 müßte die Ölwanne neu abgedichtet werden.

    Lt. Toyo-Händler müßte er dann über Nacht dort stehen bleiben zwecks Trocknen.


    Wird da die alte Wanne nur neu abgedichtet oder eine neue verbaut, die schon fix und fertig mit Dichtmasse versehen ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall wird nur neue Dichtmasse drauf gemacht.

    Hast dir den Preis sagen lassen? Weil, wenn ich mich recht erinnere muss die Achse raus bzw zumindest runter gehangen werden...
     
  4. #3 Ädam`s, 27.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die wird nur neu abgedichtet
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 27.02.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Echt? Ich hab Inspektion und hätte das mitmachen gelassen. Ist letztes Jahr aufgefallen, da war es aber erst am Anfang. Komm jetzt aber eh nicht drumherum.
     
  6. #5 Ädam`s, 27.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    warum ?
     
  7. #6 Corolla Fanatic, 27.02.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Die Undichtigkeit wurde schon vor einem Jahr festgestellt. Im Winter hatte ich einen Fleck in der Garage. Die Dichtung ist halt mürbe und ich will es nicht weiter ausreizen.
     
  8. #7 Ädam`s, 27.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das öl kann aber auch von einem der kw simeringe kommen, das sieht man bei dem motor sehr schlecht wo das genau her kommt
     
  9. #8 Corolla Fanatic, 27.02.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Simmerring wurde beim Zahnriemenwechsel mitgetauscht. Man hat sich das wohl genauer angesehen und es hieß die Dichtung der Ölwanne sei undicht. ?(

    @Ädams:

    Wenn es nicht die Ölwanne ist, was könnte es denn sonst noch sein und was würde das ca. kostentechnisch ausmachen?
     
  10. #9 Bezeckin, 27.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Simmerring wurde aber nur auf einer Seite getauscht, nehme ich mal an.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SchiffiG6R, 27.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Kann auch der Simmering hinter der Schwunscheibe sein,dafür müsste das Getriebe dann raus.
     
  13. #11 Ädam`s, 28.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Simmering Zahnriemen seitig
    Simmering hinter der Schwunscheibe
    oder Ölwanne
     
Thema: Ölwanne abdichten E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwanne schwitzt drumherum erneut abdichten

Die Seite wird geladen...

Ölwanne abdichten E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...