ölversiffte Schrauben am 4A-FE oben

Diskutiere ölversiffte Schrauben am 4A-FE oben im Motor Forum im Bereich Technik; Also: oben auf dem Motor (4A-FE) sind 3 Schrauben, in einer Reihe mit den Zündkerzensteckern (schätze mal für die Abdeckung der Ventile,etc.), da...

  1. #1 ChappiDog, 08.02.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    oben auf dem Motor (4A-FE) sind 3 Schrauben, in einer Reihe mit den Zündkerzensteckern (schätze mal für die Abdeckung der Ventile,etc.), da sifft bei 2 Schrauben Öl durch (besonders bei der rechten, da wo der Zündverteiler drunter sitzt), jedesmal wenn ich sie sauber gemacht hab, ist nach ner kurzen Fahrt wieder Öl auf den Gummidingern unter den Schrauben.
    Hab die schon leicht nachgezogen, hat nix geholfen.

    Isses schlimm? Was kann man machen? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 08.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ist bestimmt die Ventildeckeldichtung, die da nicht mehr so richtig abdichten will. Kostet glaube so um die 10 €. Wechsel / Einbau ist unkompliziert und daher selbst möglich.
     
  4. #3 Frank W, 08.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Mußt die Dichtringe unter den Hutmuttern ersetzen(kosten ein paar cent)....
     
  5. #4 ChappiDog, 08.02.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Das is ja simpel, probier ich dann mal

    THX
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    genau das wirds sein. ist ganz easy.


    @carthum:

    wegen deiner sig.. hast du irgendwie ne abgespeckte version vom rolla?
     
  7. #6 carthum, 08.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @Dave:

    Wie kommste denn darauf? ?(
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ei 72ps und 165km/h...

    da fehlen 3 ps und 10 km/h
     
  9. #8 carthum, 08.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Da macht es dir das neue Forum schon so leicht, daß du nichtmal mehr auf mein Profil klicken mußt, um zu wissen, was für einen E10 ich habe... :P

    Der Corolla als Diesel hat nunmal nur 72 PS und fährt auch nur 165 km/h lt. Schein, weil er schwerer ist. OK?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ah, richtisch...

    hätt mir ja auch schon können auffallen, wenn ich die steuern lese. die sind nämlich durchaus etwas höher als beim 4e-fe.. :D

    es war ja auch schon spät...
     
  12. #10 Nemesis01, 10.02.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

ölversiffte Schrauben am 4A-FE oben

Die Seite wird geladen...

ölversiffte Schrauben am 4A-FE oben - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...