Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Timbo, 02.01.2007.

  1. Timbo

    Timbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer längeren Fahrt verliert mein P8 2 kleine Ölflecken auf dem Garagenbeton. Ist ca. 30 cm links neben rechten Vorderrad. Könnte das der Getriebesimmering sein. Wechselt man den am besten mit Zahnriemenwechsel? Könnte auch schon 15 W 40 statt dem aktuell verwendeten 5 W 40 Abhilfe schaffen. Springter mit 15 W auch noch so gut an?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasse Reinbeong, 02.01.2007
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's der Getriebesimmerring ist, ist das Motoröl irrelevant weil er dann Getriebeöl verliert. Den kann man auch bequem ohne Zahnriemenwechsel machen, hat baulich nichts miteinander zu tun.

    Mit 15W40 muss er bei tiefen Temperaturen beim Anlassen mehr kurbeln.
     
  4. #3 spiderpig, 02.01.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ist vermutlich der kurbelwellensimmerring auf der getriebeseite

    zum wechseln muss das getriebe raus, der zahnriemen nicht

    hat meiner auch, nur nicht so schlimm wie bei dir, ich kann damit leben, dass er in 7000km einen liter nuckelt
     
  5. #4 Lasse Reinbeong, 02.01.2007
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Guck einfach mal mit einer Taschenlampe runter an die Getriebeglocke. Wenns dort aus dem "Ablauf" tropft ist es der Kurbelwellenring....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust am Getriebe Starlet P9

    Ölverlust am Getriebe Starlet P9: Hallo Community, ich muss mal wieder nerven... Und zwar war ich mit meinem Starlet eine Woche lang im Urlaub. Und wie man das vor jeder längeren...
  2. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  3. ölverlust Blacktop 4age

    ölverlust Blacktop 4age: Mein Auto verliert öl zwischen Motorblock und Ölfilter, denke mal am Adapter. Hatte das schon jemand? Wird wohl eine Dichtung dazwischen sein?
  4. Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?

    Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?: Hallo, gestern wurde der Skoda Fabia meiner Frau zu Schrott gefahren. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns statt der teuren Reparatur einen...
  5. Ölverlust Corolla an der Dichtung Getriebeschraube, darf ich die aufschrauben?

    Ölverlust Corolla an der Dichtung Getriebeschraube, darf ich die aufschrauben?: Hallo, mein Corolla E11 hat jetzt 190 tkm gelaufen, bisher ohne Ölverlust. Gestern habe ich dann Öltropfen unterm Getriebe gefunden. Das Öl kommt...