Ölverlust?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von reisschuessel-schnecke, 17.11.2004.

  1. #1 reisschuessel-schnecke, 17.11.2004
    reisschuessel-schnecke

    reisschuessel-schnecke Guest

    Hallo bin ganz neu hier und fahre erst seit einem Jahr Toyota MR2 Baujahr 2001. 8)
    Irgendwie verliert mein "Schatz" aber verdammt viel Öl (auf ca.700km ein guter Liter...!!!), die Kontrolllampe leuchtet und es fehlt auch tatsächlich... Ist das normal, daß Toyotas so viel Öl verlieren? Mein Ex-Freund konnte das Auto noch nie leiden und hat nun auch noch einen Grund gefunden über die "Reisschüsseln" zu lästern!! ;( Könnte es auch daran liegen, daß ich mich ganz gern mal mit solchen Golf- und BMW-Prollos wie meinem Ex anlege? Solchen Idioten muß man es doch einfach mal zeigen. :D :multikill GOLF
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    verliert er das Oel oder verbrennt er das Oel ?? ?(

    Wenn er es verliert ist sicherlich irgendwas nicht in ornung !
    Wobei auf 700km 1 liter Öl auch ne menge ist ! :rolleyes:
     
  4. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Also das ist doch ein recht hoher Ölverbrauch... :(
    Was sagt denn die Werkstatt?
    Und wichtig ist auch, vor einem Duell mit nem Golf usw., dass du das Öl immer schön warm fährst. Das müsste so zwichen 20 und 25 km sein. Danach erst den kleinen treten. :]
     
  5. muc

    muc Guest

    Bekanntes Problem (auch bei Toyota). Freu dich auf den neuen Shortblock!

    Alles dazu findest du hier: www.my-mr2.de
     
  6. #5 Roderic McBrown, 17.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hi !

    Die Kontrolle hat geleuchtet und du bist weitergefahren ?! 8o 8o :(
    Aua ! - Dann ist klar warun der Motor soviel Öl braucht.
    Zeigt der Auspuff blauen Qualm beim Gasgeben ?
    Ich will dir keine Angst machen, aber der Motor hat bestimmt was abbekommen.

    Gruß

    Rod
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    BJ 2001? Wann 2001? Hast Du noch Garantie? Dann aber husch husch!

    Toy
     
  8. #7 Lucinka, 17.11.2004
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    evtl. ventilschaftdichtungen im eimer???
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. muc

    muc Guest

    *lol* Nix für ungut... aber wieso mutmaßt ihr noch rum? ?(

    Ich sagte doch schon, daß das ein bekanntes Problem ist, was Abhilfe schaft und wo man Infos (übrigens seitenweise) bekommt... Hier alles noch mal auszubreiten bringt nix.

    Edit: Einfach hier mal die ersten Threads durchlesen: http://www.my-mr2.de/modules.php?op=modload&name=phpBB2&file=viewforum&f=12
     
  11. #9 Lucinka, 18.11.2004
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    das sind kolbenkipper und das kommt bei den ersten baureihen von MR2 vor. wenn du noch garantie hast bekommst du einen neuen motor, muss aber so weit ich weiß, 50% der einbaukosten selbst zahlen. 3 jahre ist die garantie dafür....
     
Thema:

Ölverlust?

Die Seite wird geladen...

Ölverlust? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust am Getriebe Starlet P9

    Ölverlust am Getriebe Starlet P9: Hallo Community, ich muss mal wieder nerven... Und zwar war ich mit meinem Starlet eine Woche lang im Urlaub. Und wie man das vor jeder längeren...
  2. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  3. ölverlust Blacktop 4age

    ölverlust Blacktop 4age: Mein Auto verliert öl zwischen Motorblock und Ölfilter, denke mal am Adapter. Hatte das schon jemand? Wird wohl eine Dichtung dazwischen sein?
  4. Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?

    Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?: Hallo, gestern wurde der Skoda Fabia meiner Frau zu Schrott gefahren. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns statt der teuren Reparatur einen...
  5. Ölverlust Corolla an der Dichtung Getriebeschraube, darf ich die aufschrauben?

    Ölverlust Corolla an der Dichtung Getriebeschraube, darf ich die aufschrauben?: Hallo, mein Corolla E11 hat jetzt 190 tkm gelaufen, bisher ohne Ölverlust. Gestern habe ich dann Öltropfen unterm Getriebe gefunden. Das Öl kommt...