Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Adriano, 04.06.2003.

  1. #1 Adriano, 04.06.2003
    Adriano

    Adriano Guest

    Hallo!
    Bitte um eure Meinung. Habe eine Supra 89BJ. Seir ca 2 Wochen habe ich gemerkt, daß mein Auto in über Nacht ein bißchen Öl verliert. In der Höhe über die Batterie (auf dem Boden) ist immer eine kleine Pfötze mit Öl zu sehen. Habe deswegen meine Supra zu Reparatur bei Toyota gebracht. Nachdem das Auto schon 2 Tagen da ist und die angeblich einiges rausgebaut haben, meinten sie, daß nur die Zylinderkopfdichtung in Frage kommen könnte, ohne daß sie sich aber sicher wären. Das kann aber meiner Meinung nicht sein. Erstens habe ich die Dichtung vor einiger Zeit auswechseln lassen, bin seitdem höchstens 3000km gefahren, habe zwischendurch auch die Lager ausgetauscht. Da ist dem Meister auch nichts aufgefallen. Zweitens ist bei dem Auto nie Temperatur gestiegen, überhaupt kein Wasserverlust, Wasser ist klar und nicht braun, Öl sauber, keine Wasserschicht. Und vor allem verstehe ich nicht, was Zylinderkopfdichtung mit Ölverlust über Nacht zu tun hat. Die Stelle, wo Öl raustropft ist auch weiter vorne und nicht hinten.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ölwanne, Ölkühler, Servoleitung...?????
    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Also, ich kann mich vage erinnern, daß die Supra irgendwo ein paar blöde Textilschläuche oder so hat, die gerne mal nachgeben. Bei mir war das damals der Fall. Die Jungs bei Toyota haben das auch erst im zweiten Anlauf gefunden und die erste Diagnose war die ZKD... die ists ja auch meistens... die Schläuche gingen übrigens, so weit ich mich erinnere, an den Ölkühler... vielleicht liege ich auch total falsch, aber gucken kannste ja mal.

    Gruß
    Christian
     
  4. #3 Supra³, 04.06.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Aber nur wenn es eine Automatik ist!
     
  5. #4 Adriano, 04.06.2003
    Adriano

    Adriano Guest

    Das Auto war mal Automatic ist aber umgebaut worden. Welche Schläuche meinst du?
     
  6. #5 Andreas-M, 05.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Nö, der Schaltgetrieb-wagen hat auch diese blöden textilummantelten schläuche vom Motorblock zum ölkühler und zurück. die lecken sehr gerne wenn sie alt werden.
     
Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust am Getriebe Starlet P9

    Ölverlust am Getriebe Starlet P9: Hallo Community, ich muss mal wieder nerven... Und zwar war ich mit meinem Starlet eine Woche lang im Urlaub. Und wie man das vor jeder längeren...
  2. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  3. ölverlust Blacktop 4age

    ölverlust Blacktop 4age: Mein Auto verliert öl zwischen Motorblock und Ölfilter, denke mal am Adapter. Hatte das schon jemand? Wird wohl eine Dichtung dazwischen sein?
  4. Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?

    Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?: Hallo, gestern wurde der Skoda Fabia meiner Frau zu Schrott gefahren. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns statt der teuren Reparatur einen...
  5. Ölverlust Corolla an der Dichtung Getriebeschraube, darf ich die aufschrauben?

    Ölverlust Corolla an der Dichtung Getriebeschraube, darf ich die aufschrauben?: Hallo, mein Corolla E11 hat jetzt 190 tkm gelaufen, bisher ohne Ölverlust. Gestern habe ich dann Öltropfen unterm Getriebe gefunden. Das Öl kommt...