Ölverlust unterhalb Zündverteiler

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Shai, 28.09.2002.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Habe eine feuchte ölige Stelle an der Unterseite vom Zündverteiler .<br />Meine Werkstatt meinte das sei nicht so schlimm und kommt relativ oft vor , wäre wohl eine Dichtung (...) . Und da man das Problem beim letzten Ölwechsel nicht behoben hat , meinte man wohl es sei wirklich nicht schlimm .<br />Aber da ich davon nicht viel Ahnung habe , wollte ich mal fragen , ob es denn wirklich unbednklich sei . <br />Es ist zwar nicht so daß es tropft , aber rein äußerlich siehts trotzdem nicht schön aus .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Entweder Du tauschst den Gummiring oder du ziehst den Verteiler ab und schmierst rundherum etwas Dichtmasse dann hört das ölen auf. Ist nichts schlimmes hatte ich auch schon mal.
     
Thema:

Ölverlust unterhalb Zündverteiler

Die Seite wird geladen...

Ölverlust unterhalb Zündverteiler - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust am Getriebe Starlet P9

    Ölverlust am Getriebe Starlet P9: Hallo Community, ich muss mal wieder nerven... Und zwar war ich mit meinem Starlet eine Woche lang im Urlaub. Und wie man das vor jeder längeren...
  2. Zündverteiler 4A-F

    Zündverteiler 4A-F: Hallo, suche dringend einen Zündverteiler für einen 4A-F Motor. MfG Michael
  3. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  4. ölverlust Blacktop 4age

    ölverlust Blacktop 4age: Mein Auto verliert öl zwischen Motorblock und Ölfilter, denke mal am Adapter. Hatte das schon jemand? Wird wohl eine Dichtung dazwischen sein?
  5. Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?

    Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?: Hallo, gestern wurde der Skoda Fabia meiner Frau zu Schrott gefahren. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns statt der teuren Reparatur einen...