Ölverlust und Wasserpumpe undicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sisi, 15.11.2008.

  1. Sisi

    Sisi Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
    Hallo! Ich fahre seit 4 Jahren einen Toyota Yaris 1,3. Jedes Jahr habe ich Inspektionen machen lassen. Und jetzt: das Steuergehäuse und die Wasserpumpe sind undicht! Ich habe unter dem Auto ein Stück weißen Karton gelegt und über Nacht tauchten 3 Flecken auf, die ca. so groß sind wie ein Centstück, sie sind aber nicht fettig, sondern haben einen rosanen Schein und sind etwas schmutzig. Ich vermute, dass die Werkstatt mich "über den Tisch ziehen will". Oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.11.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bekanntes Problem sind inkontienente Wapus und Steuergehäusedeckel. Haben wir schon öfters repariert. Du wirst sicher nicht über den Tisch gezogen.
     
  4. #3 Mc Pherson, 15.11.2008
    Mc Pherson

    Mc Pherson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Flecken nur rosa sind, ist es "nur" die Wasserpumpe.
    Lass den Karton mal länger drunter, wenn auch Öltropfen auftauchen ist auch das Steuergehäuse undicht.
     
  5. #4 veilside, 16.11.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ne da will dich niemand verarschen !!
    Das sind leider bekannte Schwachstellen von dem Auto es gibt 3 Sachen die häufig vorkommen !!
    1. kaputte Wasserpumpe
    2. Undichter Steuergehäusedeckel
    3. Fest gerostet Bremsen

    Das Pinke unterm Auto ist Kühlflüßigkeit da ists dann aber höchste Zeit!!!
    Lass dir doch einfach nach reperatur die Teile zeigen!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust und Wasserpumpe undicht

Die Seite wird geladen...

Ölverlust und Wasserpumpe undicht - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Ölverlust am Getriebe Starlet P9

    Ölverlust am Getriebe Starlet P9: Hallo Community, ich muss mal wieder nerven... Und zwar war ich mit meinem Starlet eine Woche lang im Urlaub. Und wie man das vor jeder längeren...
  3. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

    Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  5. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...