Ölverlust und Wasserpumpe undicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sisi, 15.11.2008.

1. Sisi

Sisi Grünschnabel

:rolleyes:
    Hallo! Ich fahre seit 4 Jahren einen Toyota Yaris 1,3. Jedes Jahr habe ich Inspektionen machen lassen. Und jetzt: das Steuergehäuse und die Wasserpumpe sind undicht! Ich habe unter dem Auto ein Stück weißen Karton gelegt und über Nacht tauchten 3 Flecken auf, die ca. so groß sind wie ein Centstück, sie sind aber nicht fettig, sondern haben einen rosanen Schein und sind etwas schmutzig. Ich vermute, dass die Werkstatt mich "über den Tisch ziehen will". Oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.11.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bekanntes Problem sind inkontienente Wapus und Steuergehäusedeckel. Haben wir schon öfters repariert. Du wirst sicher nicht über den Tisch gezogen.

4. #3 Mc Pherson, 15.11.2008
    Mc Pherson

Mc Pherson Junior Mitglied

Wenn die Flecken nur rosa sind, ist es "nur" die Wasserpumpe.
    Lass den Karton mal länger drunter, wenn auch Öltropfen auftauchen ist auch das Steuergehäuse undicht.

5. #4 veilside, 16.11.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ne da will dich niemand verarschen !!
    Das sind leider bekannte Schwachstellen von dem Auto es gibt 3 Sachen die häufig vorkommen !!
    1. kaputte Wasserpumpe
    2. Undichter Steuergehäusedeckel
    3. Fest gerostet Bremsen

Das Pinke unterm Auto ist Kühlflüßigkeit da ists dann aber höchste Zeit!!!
    Lass dir doch einfach nach reperatur die Teile zeigen!!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust und Wasserpumpe undicht

Die Seite wird geladen...