Ölverlust Simmering

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Carina97, 23.05.2011.

  1. #1 Carina97, 23.05.2011
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Hallo ich habe eine Carina T19 Bj 97 und seit kurzem einen Ölfleck unter dem Fahrzeug. Am Getriebeflansch zum Motor läuft Öl raus. Vermute mal der Simmering auf der Kurbelwelle dürfte hinüber sein. Was würde denn mal grob geschätzt die Reperatur kosten dürfen. Ist es Sinnvoll die Kupplung mitzuwechseln? Fahrleistung bisher 217700 km.

    mfg
    Rüdiger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woffi63, 25.05.2011
    woffi63

    woffi63 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Über die Kosten kann ich leider nichts sagen, aber ich würde die Kupplung gleich mitwechseln , wenn das Getriebe sowieso schon raus muss.

    Gruß

    Woffi63
     
  4. #3 spezi77, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Tach,

    habe bei meiner celi dasselbe problemchen.. hin und wieder bildet sich mal ein fleck. Also wenn du damit noch eine weile leben kannst, dann würde ich warten bis die kupplung richtig runter ist und es sich richtig lohnt.

    Also wegen dem hohen arbeitsaufwand (motor & getriebe raus) würde es bei der t18 so an die 700 euros (inkl. material) ausmachen.

    Bei der t19 könnte es ziemlich ähnlich ausfallen ?(
    ..kommt natürlich auf die werkstatt und das material an, das du verbauen lassen willst!
     
Thema:

Ölverlust Simmering

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Simmering - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust am Getriebe Starlet P9

    Ölverlust am Getriebe Starlet P9: Hallo Community, ich muss mal wieder nerven... Und zwar war ich mit meinem Starlet eine Woche lang im Urlaub. Und wie man das vor jeder längeren...
  2. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  3. ölverlust Blacktop 4age

    ölverlust Blacktop 4age: Mein Auto verliert öl zwischen Motorblock und Ölfilter, denke mal am Adapter. Hatte das schon jemand? Wird wohl eine Dichtung dazwischen sein?
  4. Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?

    Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?: Hallo, gestern wurde der Skoda Fabia meiner Frau zu Schrott gefahren. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns statt der teuren Reparatur einen...
  5. Ölverlust Corolla an der Dichtung Getriebeschraube, darf ich die aufschrauben?

    Ölverlust Corolla an der Dichtung Getriebeschraube, darf ich die aufschrauben?: Hallo, mein Corolla E11 hat jetzt 190 tkm gelaufen, bisher ohne Ölverlust. Gestern habe ich dann Öltropfen unterm Getriebe gefunden. Das Öl kommt...