Ölverlust Hinterachse RAV4 Bj.1999

Diskutiere Ölverlust Hinterachse RAV4 Bj.1999 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wer weis wie beim 99er RAV 4 der Antriebswellenflansch aus dem Differential der Hinterachse geht? Im vorraus vielen Dank

  1. #1 Quincy 11, 26.10.2009
    Quincy 11

    Quincy 11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer weis wie beim 99er RAV 4 der Antriebswellenflansch aus dem Differential
    der Hinterachse geht?

    Im vorraus vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 26.10.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Quincy 11, 26.10.2009
    Quincy 11

    Quincy 11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche habe ich,da sieht man nicht ist derSicherungsring ein Federring
    oder ein Segerring den ich im Diff. lösen muß.

    Aber trotzdem Danke
     
  5. #4 Nonsens, 26.10.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    weis nicht welchen ring du meinst
    aber mutter an der welle aussen lösen und richtung diff-innere welle raustreiben
    falls du 41210D meinst? is ne distanzscheibe

    cu
     
  6. #5 Quincy 11, 27.10.2009
    Quincy 11

    Quincy 11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine den Ring Nr41334D vom Achsstummel der Gelenkwelle nicht vom Diff-eingang sprich Kardanwelle
     
  7. #6 Nonsens, 27.10.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    sollte nur nen federring sein wie bei ner vorderen gelenkwelle im schaltgetr.
    also mal versuchen rauszuhebeln den stumpf

    cu
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Mahlzeit!
    Also "raushebeln" is nicht!!! Den hinteren Deckel vom Differenzial abschrauben und den Sicherungsring entfernen.Dann klappt das!
     
  10. #8 Quincy 11, 08.12.2009
    Quincy 11

    Quincy 11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du hast vollkommen Recht!!!!!!

    Habe soeben meinen Ölverlust behoben. Geht eigentlich recht easy man muss
    nur viel schrauben,hinterer Auspufftopf weg (dann kommt man besser an die
    2 Schrauben vom Diff-halter der am Deckel festgeschraubt ist), Gelenkwelle die 4 Schrauben ab, und die Schrauben vom Deckel, und schon liegt alles
    frei und man kann den Ring abziehen und die Welle herrausziehen. Jetzt nur noch den Dichtring abhebeln und den Staubschutzring auf dem Achsstummel ersetzen, den neuen Dichtring einpressen und in umgekehrter Reihenfolge
    wieder zusammenbauen.Öl einfüllen(0;9 Liter) fertig.

    Nochmals allen Vielen Dank Quincy11 :http://board.toyotas.de/images/smilies/biggrin.gif
     
Thema:

Ölverlust Hinterachse RAV4 Bj.1999

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Hinterachse RAV4 Bj.1999 - Ähnliche Themen

  1. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust

    E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust: Moin, da sind wir wieder. Pünktlich zum Frühjahr stand eine Reinigung/Pflege des Rolla's an. Beim Blick unter das Fahrzeug fielen mir zwei...
  4. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  5. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

    Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...