Ölverlust Hinterachse RAV4 Bj.1999

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Quincy 11, 26.10.2009.

  1. #1 Quincy 11, 26.10.2009
    Quincy 11

    Quincy 11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer weis wie beim 99er RAV 4 der Antriebswellenflansch aus dem Differential
    der Hinterachse geht?

    Im vorraus vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 26.10.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Quincy 11, 26.10.2009
    Quincy 11

    Quincy 11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche habe ich,da sieht man nicht ist derSicherungsring ein Federring
    oder ein Segerring den ich im Diff. lösen muß.

    Aber trotzdem Danke
     
  5. #4 Nonsens, 26.10.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    weis nicht welchen ring du meinst
    aber mutter an der welle aussen lösen und richtung diff-innere welle raustreiben
    falls du 41210D meinst? is ne distanzscheibe

    cu
     
  6. #5 Quincy 11, 27.10.2009
    Quincy 11

    Quincy 11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine den Ring Nr41334D vom Achsstummel der Gelenkwelle nicht vom Diff-eingang sprich Kardanwelle
     
  7. #6 Nonsens, 27.10.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    sollte nur nen federring sein wie bei ner vorderen gelenkwelle im schaltgetr.
    also mal versuchen rauszuhebeln den stumpf

    cu
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Mahlzeit!
    Also "raushebeln" is nicht!!! Den hinteren Deckel vom Differenzial abschrauben und den Sicherungsring entfernen.Dann klappt das!
     
  10. #8 Quincy 11, 08.12.2009
    Quincy 11

    Quincy 11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du hast vollkommen Recht!!!!!!

    Habe soeben meinen Ölverlust behoben. Geht eigentlich recht easy man muss
    nur viel schrauben,hinterer Auspufftopf weg (dann kommt man besser an die
    2 Schrauben vom Diff-halter der am Deckel festgeschraubt ist), Gelenkwelle die 4 Schrauben ab, und die Schrauben vom Deckel, und schon liegt alles
    frei und man kann den Ring abziehen und die Welle herrausziehen. Jetzt nur noch den Dichtring abhebeln und den Staubschutzring auf dem Achsstummel ersetzen, den neuen Dichtring einpressen und in umgekehrter Reihenfolge
    wieder zusammenbauen.Öl einfüllen(0;9 Liter) fertig.

    Nochmals allen Vielen Dank Quincy11 :http://board.toyotas.de/images/smilies/biggrin.gif
     
Thema:

Ölverlust Hinterachse RAV4 Bj.1999

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Hinterachse RAV4 Bj.1999 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...