Ölverlust E10 Ölpumpe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Januarnacht, 05.06.2012.

1. #1 Januarnacht, 05.06.2012
    Januarnacht

Januarnacht Mitglied

Hallo,

mein Motor verliert etwas Öl. Und zwar ungefähr in dem Bereich unter des Ölfilters. Es läuft nichts aus der Zahnriemenabdeckung heraus.

Die Werkstatt meinte, es sei die Ölpumpe, die undicht sei. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, oder? Wenn ich mir die Explosionszeichnung vom Motor betracht, macht das keinen Sinn.

Jmd. eine Idee wieso mein Motor Öl verliert?

Gruß

januarnacht

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seriousseb, 05.06.2012
    Seriousseb

Seriousseb Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Hallo,

habe auch einen E10. Hast du auch den 4E-FE Motor? Der Ölverlust ist bei mir erst auf der Bühne aufgefallen.

Der Toyotamechaniker meinte, dass das nicht weiter tragisch ist, solange es nur "schwitzt" und nicht tropft.

Folgende Ursache: Die Ölwanne hat keine eigene Dichtung sondern ist durch eine Dichtmasse abgedichtet. Diese wird mit hohem Alter porös und lässt stellenweise Öl durch.

Um das zu beheben, sofern es zum ernsten Problem wird, muss die Ölwanne abgenommen und gereinigt werden. Dann muss die Dichtmasse neu aufgetragen und zuletzt die Ölwanne wieder angeschraubt werden.

Wenn meine Kupplung mal fällig wird, werd ich das wohl gleich mitmachen lassen, da dann eh alles offen ist.

Thema:

Ölverlust E10 Ölpumpe

Die Seite wird geladen...

Ölverlust E10 Ölpumpe - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...