Ölverlust bei Picnic

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pic-nic, 03.01.2008.

1. #1 pic-nic, 03.01.2008
    pic-nic

pic-nic Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Picnic und Corolla E11 G6
    ich habe ein problem bei meinen picnic der hat seid 200 km ölverlust und zwar fast 500ml wer weiß was ich machen soll???habe den benziner 106tkm runter,keine ölflecken auf der auffahrt!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hast du eine blaue Wolke hinterm Auto beim Starten ? Insbesondere morgens / wenn der Wagen länger gestanden hat ?

Was für ein Öl ist drin ?

Kühlwasser noch da oder verschwindet auch ?

4. #3 pic-nic, 03.01.2008
    pic-nic

pic-nic Junior Mitglied

Fahrzeug:
    es ist keine blaue wolke hinten zu sehen nur das normale weiße bei der kälte,kühlwasser ist seid 3 jahren immer auf kurz unter max.ich fahre 0w30 von castrol hat mir toyota gesagt soll ich nehmen .hatte nie vorher ölverlust über 2mm alle 15tkm weder beim carina,celica oder beim corolla

5. #4 Energy_Master, 03.01.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Ich hab zwar nich viel Ahnung, würde aber sagen, dass das Öl bissl dünn is.
    Wann war denn der letzte Ölwechsel? Is seit dem der Ölverlust?

6. #5 pic-nic, 03.01.2008
    pic-nic

pic-nic Junior Mitglied

Fahrzeug:
    ich fahre seid 10 jahren das öl bei jeden wagen und hatte nie probleme damit gehabt außer bei einen neuen espace von meiner ex grins aber das auto war halt nur schrott gewesen deswegen haben wir es nach 4 monaten wieder abgestoßen,alter 4 monate grins

7. #6 pic-nic, 03.01.2008
    pic-nic

pic-nic Junior Mitglied

Fahrzeug:
    das öl ist seid 6 tkm drin

8. -Kawa-

Was für nen Baujahr is der Wagen ?

9. #8 pic-nic, 03.01.2008
    pic-nic

pic-nic Junior Mitglied

Fahrzeug:
    9.12.00

10. #9 Bezeckin, 03.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Beobachte das erst mal weiter. Nach 200km kannst du das schwer sagen.
    Evl. mal drunter legen und gucken ob er irgend wo nass ist.

11. Alex

Alex Guest

Also zuerst einmal ist 0W30 für den Schweinetrog Geldverschwendung....d.h. ich halte dieses Öl für übertrieben. Ich glaube ja kaum, dass Du mit dem Picnic besonders "sportlich" fährst? Aber daran sollte es kaum liegen...

Wie sehr ist denn ein Meßfehler auszuschließen?

- messen nur im kalten Zustand?
    - messen nur, wenn das Fahrzeug gerade steht?
    - Ölstab immer gleichrum (selbe Richtung/Seite) bis zum Anschlag reingeschoben?

Für Ölverbrauch ist der 3S-FE eigentlich nicht bekannt...meiner verbrauch nix, ist Baujahr 96 und hat bald 190tkm - solche Werte sind die Regel!

12. #11 pic-nic, 04.01.2008
    pic-nic

pic-nic Junior Mitglied

Fahrzeug:
    hmmm also messfehler kann ich ausschließen auffahrt ist wo das auto fast 100%grade ,messstab ist immer gleich rum drin weil abgeschrägt,das auto bekommt viel autobahn zu sehen und denn meist über 160kmh außer bei wind klar denn geht es schlecht wegen seitenwind.Der verbrauch ist immerhalb 3 stunden gemessen worden(gelbe nachfüllanzeige ging beim starten wieder an) habe 2 mal 500ml nachgekippt innerhalb 2 tagen die selbe strecke a 200km.
    das ist das erste auto was ich fahre von toyota das öl verbraucht und ich fahre seid 15 jahren toyota .das macht mich stutzig

13. #12 pic-nic, 04.01.2008
    pic-nic

pic-nic Junior Mitglied

Fahrzeug:
    habe den fehler gefunden lag an einen deutschen bauteil ! scheiß ölfilter von bosch, bei 3500um drückt das öl an der seite heraus wo der deckel auf das gehäuse gepresst ist so ein schrott !:-((
    also kein problem von toyota da bin ich beruhigt aber trotzdem danke für eure eure mühe und schönes wochenende

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. -Kawa-

Ölwechsel selber gemacht ?

Ich denke mal, der Ölfilter wurde zu fest angezogen und dadurch ist die Dichtung geplatzt. Von Bosch Ölfilter Problemen ist mir nix bekannt

16. #14 pic-nic, 04.01.2008
    pic-nic

pic-nic Junior Mitglied

Fahrzeug:
    der ölfilter leckt nicht an der verbindung zum motorblock ,sondern am filtergehäuse selber .Also der alufarbene deckel wo das gewinde drin ist und zur wie soll ich das beschreiben zur dose(gehause) verpresst ist vom werk aus .

Thema:

Ölverlust bei Picnic

Die Seite wird geladen...

Ölverlust bei Picnic - Ähnliche Themen

1. Ölverlust am Getriebe Starlet P9

Ölverlust am Getriebe Starlet P9: Hallo Community, ich muss mal wieder nerven... Und zwar war ich mit meinem Starlet eine Woche lang im Urlaub. Und wie man das vor jeder längeren...
  2. Ölverlust an Servolenkung

Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  3. ölverlust Blacktop 4age

ölverlust Blacktop 4age: Mein Auto verliert öl zwischen Motorblock und Ölfilter, denke mal am Adapter. Hatte das schon jemand? Wird wohl eine Dichtung dazwischen sein?
  4. Picnic in Dash CD Wechsler

Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...
  5. Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?

Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?: Hallo, gestern wurde der Skoda Fabia meiner Frau zu Schrott gefahren. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns statt der teuren Reparatur einen...