Ölverlust an Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Reinhard Junkes, 29.03.2016.

1. #1 Reinhard Junkes, 29.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2016
    Reinhard Junkes

Reinhard Junkes Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Hallo,
    habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl nachfüllen. Die Lenkung selbst funktioniert einwandfrei. Die Ölflecken in meiner Garage sind genau unterhalb vom Ölbehälter der Servolenkung. Möglicherweise nur eine Dichtung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?

Gruß Max

4. #3 Reinhard Junkes, 29.03.2016
    Reinhard Junkes

Reinhard Junkes Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Supra MA70 -3.0 Turbo

5. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Hehe ist bei meiner dasselbe. Konnte ich noch nicht genau anschauen, aber es sah so aus, als ob die Leitungen zum Kühler undicht sind.
    Ich kann erst in ca 2 Wochen danach schauen :/

Ich meine, neu gibts die Leitungen nichtmehr, deswegen werd ich mich demnächst bei einer Firma die unter anderem Hydraulikschläuche herstellt erkundigen.

Gruß Max

6. aurio

aurio Grünschnabel

Fahrzeug:
    toyota auris
    Du solltest erstmal herrausfinden wo der Ölverlust herkommt damit man erstmal ein genaues Bild hat welche Bauteile betroffen sind (Servopumpe,Lenkgetriebe und Leitungen). Folgeschäden können dann erst bestimmt werden wo der Ölverlust herkommt.

7. #6 Martin_mpm, 02.04.2016
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Damit fährst Du wahrscheinlich am billigsten. Ich habe damals über 300 Euros allein für die Leitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe gezahlt. Dafür kannst Du Dir ein Premium-Teil fertigen lassen. Nur eine passende Firma muß man kennen...

Max T. gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Firma gibts bei mir in der Nähe.
    Ach und bei mir war es nicht von der Servo, sondern vom Ölrücklauf (War wohl zu fest, da neue Dichtung gerissen). Ist dann nur auf die Servoschläuche runtergetropft.

Gruß Max

10. #8 e9gtifahrer, 04.04.2016
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    bei mir waren die Beweglichen Leitungen vom Rahmen zum Motor undicht. Gibts neu nicht mehr. Hab mir normale Hydraulikleitungen besorgt und mit überwürfen an die starre Leitung befestigt, ging wunderbar und war nicht teuer.

Gruß Marco

Thema:

Ölverlust an Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Ölverlust an Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Ölverlust am Getriebe Starlet P9

Ölverlust am Getriebe Starlet P9: Hallo Community, ich muss mal wieder nerven... Und zwar war ich mit meinem Starlet eine Woche lang im Urlaub. Und wie man das vor jeder längeren...
  2. ölverlust Blacktop 4age

ölverlust Blacktop 4age: Mein Auto verliert öl zwischen Motorblock und Ölfilter, denke mal am Adapter. Hatte das schon jemand? Wird wohl eine Dichtung dazwischen sein?
  3. Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?

Corolla Verso 1.8 (129 PS) - Ölverlust ab welchem Baujahr behoben?: Hallo, gestern wurde der Skoda Fabia meiner Frau zu Schrott gefahren. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns statt der teuren Reparatur einen...
  4. Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung

Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung: Ich hab bei meinem neuen alten (2004) RunX eine elektrische Servolenkung drin. Ich finde sie, besonders beim Rückstellen aus der Kurve raus etwas...
  5. Servolenkung AE82

Servolenkung AE82: Hat jemand eine Idee was passt? Servopumpe müsste vom AE92 und T16 passen? MfG Uwe:)