Ölverlust an Motor und Getriebe!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von cornejG6, 11.01.2014.

  1. #1 cornejG6, 11.01.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hallo zusammen

    Heut hab ich mich mal unters Auto gelegt und festgestellt dass am Motor sowie am Getriebe Öl ist. das Auto ist ein corolla g6 Facelift bj. 2000 mit 181k Km. In 3 Wochen steht der Termin beim Prüfer.

    Also am Motor ist es nicht schlimm, ist eher ein normales Schwitzen' dass schon lange nicht mehr gereinigt wurde. Das Öl ist eher leicht vertrocknet und mit Dreck vermischt. Also abwischen und gut ist.

    Was mit aber mehr Sorgen macht ist das Getriebe. Vor ca. 5000km habe ich das Getriebeöl gewechselt( nach Vorschrift aus dem Handbuch, und das von Molly)
    Damals war es schon leicht schwitzig, aber nicht dramatisch.
    Doch jetzt ist das Öl am Getriebe richtig klar und frisch, es bilden sich schon fast Tropfen. So wie ich erkennen konnte läuft es rund um die Antriebswelle aus. Simmeringer defekt?

    Was kostet der Spass beim Guten? Oder könnte es auch was anderes sein?

    leider habe ich vergessen Fotos zu schiessen:-\

    Danke für eure Hilfe:-)

    Gruss Cornel

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celicat20Chris, 11.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Sollte der Simmering der Antriebswelle sein da läuft das oil dann runter bis zur
    Getriebeablassschraube des würde + - 120€ kosten die an einer Seite zu tauschen je nach Aufwand;)
     
  4. #3 cornejG6, 25.01.2014
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hallo Zusammen

    Wollt hier noch kurz berichten was sich getan hat.

    Hatte das Auto in der Garage. Simmering Links war defekt und wurde inkl. Motorreinigung für +- 140 .- ersetzt. (Lagst also nicht mal so schlecht Chris ;) )

    Der Ölverlust am Motor sei wie auch ich gedacht habe normales Schwitzen und noch nicht bedenklich.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss Cornel

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Ölverlust an Motor und Getriebe!

Die Seite wird geladen...

Ölverlust an Motor und Getriebe! - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße