Ölverlust am Getriebe des Toyota E 11

Diskutiere Ölverlust am Getriebe des Toyota E 11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Gemeinde ! Ich bin im Besitz eines 1,4 Toyota Corolla Lina - Tera mit 86 Ps. Motor technisch bin ich vollstens mit ihm zufrieden,...

1. #1 Toyota Fahrer, 20.12.2009
    Toyota Fahrer

Toyota Fahrer Grünschnabel

Hallo Toyota Gemeinde !

Ich bin im Besitz eines 1,4 Toyota Corolla Lina - Tera mit 86 Ps. Motor technisch bin ich vollstens mit ihm zufrieden, nur seit einiger Zeit ölt er zwischen Motor und Getriebe und die Schaltung hackt öfters mal. Mein Verdacht ist das hier entweder der Kurbelwellendichtring oder der Wellendichtring von der Getriebe eingangswelle defekt ist. Deshalb würde ich gerne euren Rat hierzu wissen bzw. wer hat ähnliche Probleme mit seinen Toyota und kann einiges darüber berichten. Für die Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus!

Gruß Torben

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

Neon Lebende Foren Legende

hast du schon sauber gemacht, und dann nochmal gefahren, geschaut wo genau es ölt? wie ist denn der ölverlust? füllst du auch öl nach? welches wenn ja?

4. #3 Toyota Fahrer, 20.12.2009
    Toyota Fahrer

Toyota Fahrer Grünschnabel

Hallo Neon

Den Übergang von Motor zum Getriebe habe ich schon öfters gereinigt. An Getriebeöl haben wir LIQUI - Moly Transmission oil SAE 85W - 90 nachgefühlt.

Thema:

Ölverlust am Getriebe des Toyota E 11

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Getriebe des Toyota E 11 - Ähnliche Themen

1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]