Ölverlust am Carina, warum?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carina e 2.0, 05.04.2009.

  1. #1 carina e 2.0, 05.04.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Moin moin,

    Hab schon seit einiger Zeit Ölverlust an meinem Auto.
    Wird immer schlimmer. Anfangs war es ein Tropfen über Nacht, doch es hat sich gesteigert. Mittlerweile ist mein Stellplatz voll zugesaut.

    Frage ist wo das Öl herkommt.
    Motor ist der 3S-FE mit 228.000km.
    Ventildeckeldichtung ist es 100%ig nicht, die hab ich schon gewechselt.
    Ölwannendichtung ebenfalls nicht.

    Weiß einer welche Schwachstelle dieser Motor hat?

    Meine Vermutung ist ja der Kurbelwellensimerring ;(

    Achja, von unten erkennt man nicht wo es raussifft, da alles verölt ist, werde ne Unterbodenwäsche machen und dann am nächsten Tag gucken, habt ihr einen Tipp was ich mir genauer angucken sollte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 05.04.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist das zwangsläufig der Motor? Könnte evtl auch das Getriebe sein?
     
  4. #3 juergeng6, 05.04.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es könnte der Kurbelwellensimering zwischen Motor und Getriebe sein.
    Oder die Servolenkung.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Ölverlust am Carina, warum?

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Carina, warum? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...