Ölverlust 1,8 VVT...

Diskutiere Ölverlust 1,8 VVT... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo erst mal ich bin neu hier! Also meine Problem. Habe das Auto als Jahreswagen 2002 gekauft. Seit einiger Zeit lässt der Deckel der...

  1. #1 HeikoF35, 21.11.2009
    HeikoF35

    HeikoF35 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal ich bin neu hier!

    Also meine Problem.
    Habe das Auto als Jahreswagen 2002 gekauft.
    Seit einiger Zeit lässt der Deckel der Steuerkette Öl von sich.
    Der Mann vom TÜV hats noch nicht bemängelt aber mich drauf ingewiesen das war voriges Jahr man weiß was nächste Jahr ist.
    War auch schon bei Toyota aber die sträuben sich wahrscheinlich zu viel
    Arbeit den wenn ich mir das so ansehe ist nicht viel Platz zum arbeiten da.
    Wie sieht das aus muß der Spanner oder die Kette überhaupt mal gewechselt werden oder nachgestellt werden?Da könnte ich das gleich miterledigen.Habe jetzt 89000 km weg.
    Bin eigentlich meine eigene Werkstatt habe auch das original Werkstatthandbuch von Toyota für diesen Motor und habe auch die Erfahrung mit Motorreperaturen aber die Wartungsintervalle stehen da nicht drin.

    Danke schon mal im vorraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 21.11.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ne, da muss bei dieser kilometer zahl nicht nachgespannt werden. wenn der stirndecken undicht ist, würde ich den aber wieder abdichten lassen.
     
  4. #3 diosaner, 21.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bist du sicher, das der Deckel undicht ist?

    Mach doch mal Fotos.

    In der Regel sind die Stirndeckel seltenst undicht.
    Wenn ein Ölverlust auftritt, dann immer nur im Bereich des Kettenspanners.
    Das Öl läuft dann am Stirndeckel hinten runter und verteilt sich an der Ölwanne und an der rechten Antriebswelle.
     
  5. #4 HeikoF35, 22.11.2009
    HeikoF35

    HeikoF35 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Habe noch mal nachgeschaut kann ich im moment nicht so richtig einschätzen aber Du hast recht es sieht wie der Deckel.

    Wie ich hier im Forum so gelesen habe bist Du hier der ,der Ahnung mit den Dingern hat.
    Kannst Du mal nachschauen ob meiner auch der Serie gehört mit den
    Zylinderblöcken die viel Öl nehmen.
    Bei mir ist es so fahre ich 5000 km Langstecke (nach Spanien hin und zurück)dan braucht er ca.0,5l auf der ganzen Strecke das ist für Toyota
    eigentlich top.Fahre ich kurze Strecken dann braucht er wesentlich mehr Öl!
    Ich habe das ganze schon mal durch mit einem 4A-FE Motor in meinem
    alten Carina E.Das war eine heiden Arbeit aber danach lief er wieder top.
    Also bei dem Motor jetzt da werde ich wohl Urlaub nehmen müssen.
    wenn ich den mal machen müßte!

    Aslo hier meine Daten:
    1,8l VVT-I
    Fahrgestell:SB164ZBN10E047296

    Danke schon mal im vorraus
    Heiko
     
  6. #5 diosaner, 22.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast PN.
     
  7. #6 peaceee, 22.11.2009
    peaceee

    peaceee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Krankheit von Toyota, viele ölen am Kettenspanner :) Normal ist das aber nicht wirklich viel, was da raus kommt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust 1,8 VVT...

Die Seite wird geladen...

Ölverlust 1,8 VVT... - Ähnliche Themen

  1. Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I)

    Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I): Hallo, die letzte zeit häuften sich Startprobleme, manchmal musste man anschieben,dann sprang er an, seit gestern ging aber garnichts mehr......
  2. Corolla E11 1.4 VVT-i

    Corolla E11 1.4 VVT-i: Biete hier meine geliebte Corolla zum Verkauf an. Optisch hat er nicht mehr viel vom seinen Ursprungszustand (Modell LineaTerra), hab ihn...
  3. E11 1.4 VVT-i Fehler P0420

    E11 1.4 VVT-i Fehler P0420: Hallo liebes Forum, ich hab mal wieder ein anliegen und weiß nicht mehr weiter. Seit bestimmt jetzt 2 Jahren plagt mich der Fehlercode P0420 (KAT...
  4. Avensis T22 1,8

    Avensis T22 1,8: Welcher Toyota hat das gleiche Schaltgetriebe wie der 1,8 Avensis , Bj. 1999 drin ??? Passt das vom 2 Liter auch ?
  5. Corolla E12 2.0 D4-D Vakuumpumpe Ölverlust

    Corolla E12 2.0 D4-D Vakuumpumpe Ölverlust: Hallo zusammen, und zwar habe ich erneut ein kleines Problemchen bei meinem Corolla. Mir ist aufgefallen, dass der gute bei der Vakuumpumpe Öl...