Ölverbrauch T25 2AZ-FSE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jan_fandango, 20.08.2010.

  1. #1 jan_fandango, 20.08.2010
    jan_fandango

    jan_fandango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    melde mich heute mal mit einem kleinen Problem bei euch. Dabei geht es um das Auto meiner Ma, ist ein Avensis T25 mit dem 2AZ-FSE - 2.4l Benzin Motor.

    Das Auto ist Bj. 2004 und jedes Jahr beim Händler zwecks Service etc. Bisher hatte er bis auf ein kaputtes Radio keine großen Besonderheiten. Der Wagen hat um die 80.000km gelaufen.

    Gestern habe ich mal wieder Wasser aufgefüllt und alles nachgeschaut, da es am WE auf ne längere Reise geht, so etwa 1500km. Habe auch den Ölstand kontrolliert und mit Erschrecken festgestellt, dass der fast auf Minimum war! Ist der Motor bekannt, irgendwann Öl zu brauchen? Wäre mir bei Toyota eigentlich neu ... mein 4E-FE von 1995 braucht übers Jahr gesehen auch kaum messbar Öl.

    Öl ist das Toyo 5W30 Öl drin.

    Gruß,
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ölverbrauch ist an diesen Motoren eigentlich unbekannt.

    Wieviel Kilometer ist sie seit dem Ölwechsel denn gefahren, das der Ölstand auf minimum steht?
     
  4. #3 jan_fandango, 20.08.2010
    jan_fandango

    jan_fandango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich nachher wenn ich Zuhause bin mal schauen, aber großartig was wird das nicht sein ... Fahrleistung im Jahr sind vielleicht 15 - 20.000 km.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also wenn er 1l auf 15000 oder 20000km braucht, ist das doch mehr als Toleranz.
    Da schluckt normal jeder 4EFE deutlich mehr :D
    Aber auch sonst sind die 2,4er eigentlich total robust, wir haben selber ein, wirklich 0,00 Ölverbrauch auf ca 10.000 bis 15.000! Und auch sonst in der Kundschaft laufen die Problemlos vom Motor her :]
     
  6. #5 jan_fandango, 20.08.2010
    jan_fandango

    jan_fandango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also er ist seit dem letzten Service 11.000km gelaufen, habs eben nochmal nachgeschaut. Würde mich echt wundern wenn der auf mal so viel Öl braucht, hatte er doch sonst nie. Man kann aber nix sehen, ist alles trocken.

    Habe ja schon vermutet, dass die Werkstatt geschlampt hat und den nicht voll gemacht hat oder so.
     
  7. #6 chris_mit_avensis, 20.08.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gestern mal wieder nach dem Öl gesehen bei meinem. Und da war der Ölstand nahe beim Minimum. Allerdings stand der Wagen leicht schräg und war kurz vorher gelaufen. Muss das nochmals nachprüfen.
    Bisher hatte ich nämlich während 215tkm keinen Verbrauch.
     
  8. #7 Swiss Didiboy, 20.08.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    sei froh, dass er ein klitzekleinwenig Oel braucht... sonst fressen nur die Kolben an:multikill :achdufresse :burn 1
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 greysTar, 23.08.2010
    greysTar

    greysTar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6
    Also wir hatten in der Werkstatt schon ab und zu mal Avensis 2.4 mit Kopfschaden...
    Könnte auch ne ursache sein
     
  11. #9 jan_fandango, 24.08.2010
    jan_fandango

    jan_fandango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich ja wohl nicht hoffen, vor allem nicht bei der Laufleistung! Er hat jetzt erstmal wieder Öl bekommen und dann mal schauen was sich da tut. Ich denke immer noch irgendwie, dass der Händler da Mist gebaut hat, das Öl sah auch recht dunkel aus ... eigentlich sollte das ja eher klar sein, zumal er wie gesagt jedes Jahr neues Öl bekommt/bekommen sollte im Rahmen des Service.
     
Thema:

Ölverbrauch T25 2AZ-FSE

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch T25 2AZ-FSE - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  5. T25 Avensis

    T25 Avensis: wer kann mir bitte die Pinbelegung preisgeben?!