Ölverbrauch T25 10/2003

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SAM_SAM, 14.10.2009.

  1. #1 SAM_SAM, 14.10.2009
    SAM_SAM

    SAM_SAM Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Toyota Fans!
    Hab Sehr Hohen ölverbrauch,hab auch gelesen dass shortblock auf garantie getauscht wurde und auch bis 200 tsdkm Garantie besteht. Bei mir ist die garantie elöschen weil der vorgänger sein auto bei einer Fachwerkstat warten lassen hat,und jetzt hat mich toyota wien abgelehnt.Hab mein auto von Deutschland nach Österreich eingeführt.Verbrauche ca.1lit. Motoröl auf 1000 km. Jetzt schaltet sich auch die gelbe lampe fur die abgase (lambasonde) ein weil warscheinlich der ganze motoröl mitverbrennt. Wenn ich aber minus klemme für paar minuten abschliesse hab ich ca.eine woche ruhe dann leuchtet wieder gelb. Kann mir jemand HELFEN??? Bitte! Es handelt sich um eine Toyota Avensis T25 10/2003 benzin mit motortype 1ZZ-FE. Werde euch sehr Dankbar für alle Tipps.Gruss SAM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 14.10.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    In einem Thread zu posten reicht doch, oder? ;)
    Hab Dir in dem anderen geantwortet.
     
  4. #3 SAM_SAM, 14.10.2009
    SAM_SAM

    SAM_SAM Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kenn mich leider noch nicht so gut aus.Danke dir!
     
  5. #4 Böhse Onkelz02, 14.10.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ist das ein 1.8 l Motor?
    die haben meistens die kolbenringe runter, deswegen schluckt der so viel öl
     
  6. #5 SAM_SAM, 15.10.2009
    SAM_SAM

    SAM_SAM Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist ein 1,8 lit benziner! Bist du dir sicher? Danke dir
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SAM_SAM, 20.10.2009
    SAM_SAM

    SAM_SAM Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Angenommen ich lasse die kolbenringe tauschen! Was würde mich das circa Kosten hast du da eine ahnung? Und soll ich wenn der Motor schon offen ist noch was gleichzeitig tauschen lassen oder nur die kolben ringe? Vieleicht Zylinderkopf-Dichtung auch?Danke!
     
  9. #7 optifit, 20.10.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein bekannter Mängel.
    Fahre zum Toyota Händler deines vertrauens, denn es gab eine Rückrufaktion, wo es neue Motorblöcke mit abgeänderten Kolben gab.
    Da gibt es bestimmte Kriterien, villeicht bekommst Du das noch was dazu ;)
     
Thema:

Ölverbrauch T25 10/2003

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch T25 10/2003 - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...