Ölverbrauch T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Paz7, 22.09.2004.

  1. Paz7

    Paz7 Guest

    Hallo liebe Toyota Fans!

    Hab jetzt meinen 2. Celica T20. und hab das selbe Problem beim 2. auch. und zwar den höhen Ölverbrauch 1l auf ca. 4000 km!
    ist das bei euch auch so???

    lg paz7
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 22.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ist es die GT, ST oder GT4??
     
  4. #3 E10Jens, 22.09.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    so lange du nicht mehr als 1L auf 1000km hast ist alles ok!
     
  5. #4 Slowrider, 22.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    stimmt überhaupt nicht, meine trinkt keinen schluck.
    alle 15tkm ölwechsel und gut ist.

    spawned hatte das selbe problem, waren glaub kolbenringe wenn ich nicht lüge und er hat ne ST
     
  6. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem haben ein paar User hier in diesem Forum (auch im Österreich Forum). Es gibt sogar irgendwo einen Thread dazu. Den vom Ö Forum habe ich gefunden: hier klicken

    Meine schluckt auch Öl (ca. 2l auf 5000 km im Moment). Ich habe auch schon mit verschiedenen Ölsorten bzw. Ölzusätzen experimentiert, hat sich aber nix geändert. Ich für meinen Teil habe mich mit dem Ölverbrauch abgefunden. Ist um einiges billiger alle paar Tausend km etwas Öl nachzufüllen, als den Motor zu zerlegen und Fehler zu suchen.

    Meine T20 (ist übrigens die St) hat jetzt 157 000 km drauf - nur so am Rande.
     
  7. #6 Slowrider, 22.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich glaube die ST hat häufiger das problem.
    GT ist mir keine bekannt die "trinkt" also mich würde das nerven
     
  8. #7 CRX_ED9, 22.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    1 Liter auf 4000 KM ist absolut kein Problem!!!
    Erst wenn er so ca. 1 Liter auf 1000 KM trinkt würd ich mir langsam Sorgen machen!!!
    Kommt aber auch auf den Fahrstil an... :D
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ist eigentlich umgekehrt, der 3S-FE ist normalerweise "trinkfreudiger" als der 7A-FE.
    Ich hatte 0 Verbrauch bei der ST und bei der GT4 mit 170tkm merke ich auch nichts.
     
  10. #9 E10Jens, 23.09.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    mhm du vogel laut toyota ist 1L auf 1000km ok bzw noch normal also das soll nicht heißen das das jedes auto hat kaum eins hat so nen verbrauch aber erst wenn der verbrauch übder den 1L geht sollte man sich laut toyota sorgen machen klar ist das schon scheiße wenn der soviel schluckt!
     
  11. #10 Slowrider, 23.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wenn ich so ein auto hätte und das "normal sein soll", dann würde ich dem
    mechaniker mal etwas anderes zeigen was normal ist [​IMG]
     
  12. #11 Dr.Hossa, 23.09.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich geh mal davon aus, dass du viel Kurzstrecke fährst.
    Is bei mir auch so, daher kommt der Ölverbrauch.
    Ich garantier dir, wenn du 500km am Stück fährst säuft sie nix!
    Mein Mech hat mir das so erklärt:
    Bei Kurzstrecke wird der Sprit nicht restlos verbrannt, der kommt dann irgendwie ins Öl. Wenn du dann Langstrecke fährst verdampft/verbrennt der Sprit und du hast weniger Öl drin.

    Bei mir is das ganz sicher der Fall. Hab vorm Ringkorso nen Ölwechsel gemacht. Dann eben alles Langstrecke und zack kein Ölverbrauch.
     
  13. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich fahre relativ oft Langstrecken und habe trotzdem diesen Ölverbrauch.
     
  14. #13 celiroos, 23.09.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    jetzt auch bei der T20 :rolleyes: :rolleyes: dachte immer das sei ein T18 Problem :rolleyes: :rolleyes:
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Autos werden eben langsam alt, da steiht zwangsweise die Anzahl der Mängel. Auch bei einem Toyota.
     
  16. #15 Burnmax, 23.09.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ganz so allgemein kann man das nicht sagen! Ich hab jetzt 140tkm weg und seit 6tkm ist da null Ölverbrauch!

    Achso, ich fahr ziemlich dünne Plörre! 5W40!!!
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Genau die Plörre hat bei mir alle Dämme brechen lassen. :D
    1 Liter sind kein Problem mehr auf 1000km, vorher waren es bei forscher Gangart 0,2-0,3.

    Öllampe war natürlich nie an (ja, die funktioniert auch noch :D)

    Seitdem blicke ich bei Öl nicht mehr durch .... anscheinend hat das Öl bei jedem andere Auswirkungen, der eine hat mit 0W-30 auf einmal keinen Verbrauch mehr und vorher über 2 Liter. Bei anderen pfeifft die Brühe so durch.

    Beim nächsten Wechsel werde ich wohl 10W-60 antesten oder ein normales 10W-40 und beten, daß der Verbrauch zurückgeht. So muß ich bei jedem Tanken spätestens nachschauen und nachfüllen.
     
  18. #17 Burnmax, 23.09.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Autsch, laut meiner Werkstatt bekommt meiner schon seit Geburt das Zeug! Also wenn er bis jetzt nichts verbraucht, wird auch hoffentlich nicht kommen!
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Paz7

    Paz7 Guest

    Also ich danke euch für die vielen Einträge.
    Auf die Toyota Fans kann man sich ja noch verlassen!!!!

    Also ich werde jetzt ein paar sachen probieren und euch dann noch rückmeldung geben!!

    lg paz7 aus OÖ
     
  21. #19 king_dingeling, 25.09.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Also meine säuft auch null und das bei 150000km ! :]
     
Thema:

Ölverbrauch T20

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).