Ölverbrauch & Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 18.09.2006.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 18.09.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mal so frei in den Raum gefragt:

    Ab welcher Belastung / Drehzahl ists für nen 3ZZ-FE im E12 normal, sich etwas Öl zu nehmen?
    Ist nur ne Frage, ich will keine Panik machen, hab nur festgestellt, dass ichn bissken Öl verbraucht hab auf und nach der Fahrt nach Berlin (kann natürlich auch sein, dass er anfänglich etwas Benzin / Kondenswasser verbrannt hat), allerdings war ich auchn bisschen schnell unterwegs.

    Daher würd ich gern bissken was hören von euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wieviel hat der Wagen gelaufen?

    cu Toy
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 18.09.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    60.0000
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Bei dem Km-Stand muss der Wagen auch bei Vollgasorgien mit 0,5-0,6 Ltr/1000Km zufrieden sein.

    cu Toy
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 18.09.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    sprich alles drunter ist okay?
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ja. Wer überwiegend Landstrasse im 5. bei 80 km/h fährt sollte mit deutlich weniger hinkommen, aber bei AB-Orgien darf sich die Kiste ruhig einen halben Ltr nehmen.

    cu Toy
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 18.09.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Gut, da lieg ich weit drunter!
    Dank Dir!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also meiner wird Regelmässig über die AB getreten also Vollstoff was geht. Und nimmt sich bis auf ein paar Tropfen nichts.
     
  11. #9 carina e 2.0, 18.09.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Betonung lag auf DARF sich nehmen, nicht MUSS
     
Thema:

Ölverbrauch & Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch & Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  2. Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

    Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten: Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...
  3. Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11

    Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: von 6.000 auf 7.000? Wie ist die Vorgehensweise? UND Wie kann ich den Motor...
  4. Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl

    Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl: Hi Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E10 von 1993...
  5. Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch

    Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es, die Drehzahl an diesem Motor im Leerlauf zu reduzieren? Klar, im Leerlauf sollte der Motor bei...