ölverbrauch 2e-e

Diskutiere ölverbrauch 2e-e im Motor Forum im Bereich Technik; hiho, mein kleiner starlet saugt auf 1000km gute 1,3l öl. kompressionsmessung habe ich schon gemacht. 1=12,1 2=12,3 3=12,3 4=12,2bar...

  1. #1 geniusatwork, 02.04.2007
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    mein kleiner starlet saugt auf 1000km gute 1,3l öl.
    kompressionsmessung habe ich schon gemacht.

    1=12,1
    2=12,3
    3=12,3
    4=12,2bar

    zündkerzen sind sauber und rauchgrau.
    der motor verbraucht mit 5w40 genau so viel öl als wie mir 15w40.
    der motor ist sonst trocken.

    wenn ich voll beschleunige ziehe ich eine schwarze wolke hinter mir her... das wird aber besser nach 2-3mal vollgas. ich denke mal das die rückstände einfach aus den auspuff rausgedrückt werden.

    ich fahre auch sehr viel mit motorbremse....... also immer von 100 in den dritten und dann bei 60 in den zweiten.....


    in der suche habe ich gelesen das es die kolbenringe sind wenn der motor bei volllast qualmt und beim schubabschaltung die ventilschaftdichtungen.

    wie kann man das sonst noch herrausfinden ob zb die ventilschaftdichtungen hin sind?

    und gibt es tricks wie man die ölabstreif ringe evtl wieder frei bekommt?
    habe da was gelesen das es da solche ölzusätze gibt, beliebt ist auch wasser den frischgas beimischen oder den motor mit diesel anstelle öl laufen lassen.
    aber das trau ich mich nicht :D

    was mir gerade noch einfällt, kühlwasser ist zwar etwas dunkel aber man erkennt noch das es mal grün war. stinkt nicht nach öl oder so.


    MFG
    SEBASTIAN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 02.04.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Servus

    Kopf runter, Ventilfedern runter und Ventilschaftdichtungen erneuern.
    Dann frisst er kein Öl mehr.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

ölverbrauch 2e-e

Die Seite wird geladen...

ölverbrauch 2e-e - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...