Ölverbrauch 2E-E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tomekp8, 29.06.2003.

1. #1 tomekp8, 29.06.2003
    tomekp8

tomekp8 Junior Mitglied

Woran kann es liegen das mein Starlet P8 1L auf 1000km frisst???

Als meine ZKD kaputt war da konnte ichs verstehen aber jetzt??

Ich hab keine rauchwolken hinter mir beim fahren keine öllachen unterm Auto!
    Woher kommt dieser hoche verbrauch??

CU Tomek

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G6-R

G6-R Mitglied

Vieleicht von deine 12-16 valve seals das die erneut musse wurde

4. TCD

TCD Junior Mitglied

Die was müssten erneuert werden ?
    Ventildichtungen !? Ist das richtig übersetzt ?

Wenn ja... kann man das selber machen ?
    Mein 2E-E frisst mir nämlich auch ein wenig zu viel Öl, jedoch ist meine Ölwanne einegntlich immer von aussen leicht feucht, so dass ich denke, dass die Dichtung da auch hin ist.

Viele Grüße
    Felix

5. #4 HomerJay, 29.06.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Bei mir ist der Ölverbrauch unregelmäßig, mal verbraucht er ein wenig, mal wieder nicht!?!
    Naja selber machen ist ein bisschen schwer, man braucht Ahung und Werkzeug dazu. Zahnriemen runter, damit man die Nockenwele rausmachen kann. Dann braucht man nen Kompressor und nen adapter, der in die Zündkerzengewinde reingeschraubt werden können. Denn um die Ventilschaftabdichtungen zu wechseln, muss man die Ventilteller und Ventilfedern rausmachen, wozu man Spezialwerkzeug braucht. Und dann würden die Ventile in die Zylinder fallen. Falls man Kompressor und Adapter nicht hat, kann man auch gleich den Zylinderkopf ausbauen und das so machen.
    Mfg

6. CA

CA Mitglied

leidiges thema

tja leidig ist es...
    mein motor ist immer komplett trocken. auch sonst find ich nirgendwo öl.
    also verbrennts der gute nehm ich mal an. aber das müsste man ja sehen (schwarzer qualm) und da sieht man nix! (kaltstart, gas)
    ich tipp ja insgeheim bei mir auf die kolbendichtringe. lohnt es die überhaupt zu erneuern? so preislich mein ich jetz? glücklicherweise hab ich n ölscheich im bekanntenkreis, von daher kipp ich immer schön nach *g*

7. #6 Burnmax, 30.06.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

RE: leidiges thema

Ne, da muss der Zylinderkopf runter, der Motor raus, die Kolben raus, der Motor muss bearbeitet werden und dann müssen Übermaßkolben rein und da kostet einer allein schon fast 100€! Neuer Motor!

8. #7 tomekp8, 30.06.2003
    tomekp8

tomekp8 Junior Mitglied

Ich werd mal einfach einen satz dichtringe für kompletten Motor besorgen und von nem Bekannten wechseln lassen.

Ich hoffe das es danach besser wird mit dem Ölverbrauch!

Wenn nicht dann werd ich wohl oder übel nach etwas anderem ausschau halten müssen :-(

CU Tomek

9. G6-R

G6-R Mitglied

Ich meine auch die ventilabdichtungen :]

10. G6-R

G6-R Mitglied

;) Was Homerjay sagt stiemt
    Vieleicht das eine Toyo mechanik das an eine Samstag kan machen ;)

do kunst doch frage an eine Toyomechanik 8)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Impeesa, 30.06.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Welches Öl benutzt du denn? Hast du vielleicht von Teilsynthetik auf Vollsynthetik umgestellt?
    Ist natürlich keine richtige Lösung aber mit einem etwas dickeren Öl könnte der Verbrauch wieder sinken.
    Ich glaube momentan ists beim 2E-E noch das günstigste einen gebrauchten Motor zu kaufen und den zu wechseln. Da gibts ja genug verunfallte, etc. Hier im Forum hat jemand noch einem mit 45.000km abzugeben, hab ich letztens erst gesehen.
    Bei mir liegt der Ölverbrauch momentan wohl so bei 0,4l auf 1000km bei viel Kurzstrecke und Stadtverkehr. Hoffe dass das auch erstmal so bleibt.... :]

13. #11 tomekp8, 01.07.2003
    tomekp8

tomekp8 Junior Mitglied

Ich hatte früher Mobil1 0W40 Vollsynt. , das ging gar nicht! Dann kam ZKD.
    Und jetzt fahr ich Castrol 10W40 Teilsynt.

Ich muß mal schaun was ich mache.

CU Tomek

Thema:

Ölverbrauch 2E-E

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch 2E-E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...