Öltemperaturmesser

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bladerunner, 18.09.2007.

  1. #1 bladerunner, 18.09.2007
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hy Guys,

    wollte bei meiner Celica T182 GTi evtl. eine Anzeige für die Öltemperatur einbaun um enfach zu sehen, wann mein Baby warm genug is, weil nach der Wassertemperatur kann man ja nicht wirklich gehn. Wer hat damit Erfahrung, bzw. wie aufwendig is sowas?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 18.09.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Der aufwand hält sich in grenzen... es gibt von n´paar firmen distanzstücke für den 3S-GE, diese werden zwischen den ölfilter und den block geschraubt, darin is dann ein gewinde in den du nen temp-fühler schrauben kannst, dann noch n´paar kabel ins cockpit, anschliessen, fertig...

    Hab das mal im i-net gesehn, aber die firmen fallen mir gerade nicht ein...

    edit: Is mir wieder eingefallen... gabs damals bei GTN.ch, leider existiert die firma nichtmehr
     
  4. #3 Moerserlex, 18.09.2007
    Moerserlex

    Moerserlex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ölfilteradapter entweder ebay, oder QAS oder ähnliches.

    Die Sensoren und Anzeigen gibt es von zig Marken.
    Raid, VDO, Autometer, dann noch die bekannten von HKS,Greddy,Apexi,Defi usw... Einfach mal nach gauges, zusatzinstrumente googlen.

    Aber bei nur einer Öltemp kanns meiner Meinung nach auch was günstiges sein, also Raid oder dergleichen (falls dir die optik gefällt). QAS hat natürlich auch welche im Angebot, STRI heissen die. Die hab ich eingebaut, X-Line Serie. Bin ich zufrieden mit.

    Den Adapter setzt zwischen Block und Ölfilter, also wird es da etwas enger. Schau es Dir an ob das passt. So ein Adapter ist ca 3cm stark.
    Hat auch in der Regel 2-4 Anschlüsse, so dass auch gleich ein Ölkühler und/oder Öldrucksensor angeschlossen werden kann.
     
Thema:

Öltemperaturmesser

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturmesser - Ähnliche Themen

  1. Elektrik: PLUS schaltet bei LICHT AN ab, Öltemperaturmesser schlägt aus

    Elektrik: PLUS schaltet bei LICHT AN ab, Öltemperaturmesser schlägt aus: Hallo, habe heute morgen meine Öltemperaturanzeige mitsamt Geber angeschlossen. "+" an "Zündung an", "-" an Masse und "G" ans Gebersignal....