Öltemperaturgeber TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von baTSler, 19.02.2007.

1. #1 baTSler, 19.02.2007
    baTSler

baTSler Mitglied

Mahlzeit,

ich habe grad mit drei ToyoWerkstätten telefoniert, in Boh, Kleve, unn Wesel...

ist es normnal dass mit keiner die Gewindegröße und Steigung der Ölablassschraube im TS Motor sagen kann?

Will mir ein Ölthermo ins Auto bauen, weil soll man ja warm fahren, gell?

Dachte am einfachsten wäre eine Sensormontage in der Ablaßschraube....

oder hat der TS Motor evtl Geber den man nutzen kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla301, 19.02.2007
    Corolla301

Corolla301 Mitglied

kauf dir besser einen adapter den du zwischen motorblock und ölfilter baust da hast du dann sogar 2 mögliche messpunkte für öldruck und öltempi. wenn du aber nur einen nutzen möchtes kannst du auf die ungenutzte messstelle einfach eine schraube dauf machen. der adapter kostet um die 30 euro

4. #3 CE-GT-Four, 19.02.2007
    CE-GT-Four

CE-GT-Four Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS, Yaris TS Comp.
    Das sieht Corolla301 richtig!

Ich habe wochenlang nach einem passenden Öltemperaturfühler Adapter gesucht und bin nicht fündig geworden.

Kannst also entweder so einen Einsatz zwischen Motorblock und Ölfilter setzen, dann hast du gleich Öldruck und -Temperatur.

Oder du nimmst wie ich einen Peilstabsensor, einfache Montage und Preislich liegt der bei rund 20€.

Viel Spaß :]

5. #4 juergeng6, 19.02.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Besser ist es da,den Adapter zu holen.Wenn du mal hängen bleiben solltest,ist der Fühler an der Ölwanne schnell ab.

MfG Jürgen

6. #5 baTSler, 19.02.2007
    baTSler

baTSler Mitglied

das mit dem abben Ölwannenfühler kenn ich von meiner corsa a schleuder...

da hats vor jahren mal krrrrieeehhhk gemacht und da war er ab *g*

scheiß gewinde mit 13 " Felgen *g*

Also, weiter im text, wo krieg ich den Adapter`? kann der Toyodealer das beim Ölwechesel mit machen?

Wenn ich den Adapter hab, kannich dann JEDES Öltempi kaufen?

danke für eure Antworten

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 veilside, 19.02.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das mit dem Adapter ist beim Ts auch keine gute Idee!! Weil der TS den Ölfilter schon verdammt tief sitzen hat wenn da jetzt noch ein Adapter dazu kommt ist der Ölfilter bei der nächsten Bodenwelle oder Randstein weg.

Ich werde mir warscheinlich auch bald Anzeigen rein machen aber ich will einen Sensor der über den ölmeßstab eingeführt wierd.

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ölpeilstabsensor ist die einfachste, billigste und beste Lösung! Den originalen im Kofferraum mitführen ung gut is

Mfg

Thema:

Öltemperaturgeber TS

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturgeber TS - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...