Öltemperaturgeber TS

Diskutiere Öltemperaturgeber TS im Motor Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, ich habe grad mit drei ToyoWerkstätten telefoniert, in Boh, Kleve, unn Wesel... ist es normnal dass mit keiner die Gewindegröße und...

  1. #1 baTSler, 19.02.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich habe grad mit drei ToyoWerkstätten telefoniert, in Boh, Kleve, unn Wesel...

    ist es normnal dass mit keiner die Gewindegröße und Steigung der Ölablassschraube im TS Motor sagen kann?


    Will mir ein Ölthermo ins Auto bauen, weil soll man ja warm fahren, gell?


    Dachte am einfachsten wäre eine Sensormontage in der Ablaßschraube....

    oder hat der TS Motor evtl Geber den man nutzen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla301, 19.02.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir besser einen adapter den du zwischen motorblock und ölfilter baust da hast du dann sogar 2 mögliche messpunkte für öldruck und öltempi. wenn du aber nur einen nutzen möchtes kannst du auf die ungenutzte messstelle einfach eine schraube dauf machen. der adapter kostet um die 30 euro
     
  4. #3 CE-GT-Four, 19.02.2007
    CE-GT-Four

    CE-GT-Four Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 CS, Yaris TS Comp.
    Das sieht Corolla301 richtig!

    Ich habe wochenlang nach einem passenden Öltemperaturfühler Adapter gesucht und bin nicht fündig geworden.

    Kannst also entweder so einen Einsatz zwischen Motorblock und Ölfilter setzen, dann hast du gleich Öldruck und -Temperatur.

    Oder du nimmst wie ich einen Peilstabsensor, einfache Montage und Preislich liegt der bei rund 20€.

    Viel Spaß :]
     
  5. #4 juergeng6, 19.02.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Besser ist es da,den Adapter zu holen.Wenn du mal hängen bleiben solltest,ist der Fühler an der Ölwanne schnell ab.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 baTSler, 19.02.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem abben Ölwannenfühler kenn ich von meiner corsa a schleuder...

    da hats vor jahren mal krrrrieeehhhk gemacht und da war er ab *g*

    scheiß gewinde mit 13 " Felgen *g*


    Also, weiter im text, wo krieg ich den Adapter`? kann der Toyodealer das beim Ölwechesel mit machen?

    Wenn ich den Adapter hab, kannich dann JEDES Öltempi kaufen?

    danke für eure Antworten
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 veilside, 19.02.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das mit dem Adapter ist beim Ts auch keine gute Idee!! Weil der TS den Ölfilter schon verdammt tief sitzen hat wenn da jetzt noch ein Adapter dazu kommt ist der Ölfilter bei der nächsten Bodenwelle oder Randstein weg.

    Ich werde mir warscheinlich auch bald Anzeigen rein machen aber ich will einen Sensor der über den ölmeßstab eingeführt wierd.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ölpeilstabsensor ist die einfachste, billigste und beste Lösung! Den originalen im Kofferraum mitführen ung gut is


    Mfg
     
Thema:

Öltemperaturgeber TS

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturgeber TS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Suche Sekundaerluftpumpe für Corolla TS ( Preface )

    Suche Sekundaerluftpumpe für Corolla TS ( Preface ): Wie oben beschrieben suche ich eine Sekundaerluftpumpe für einen Corolla TS ( Preface ). Wer was hat bitte PN mit Preisvorstelung :) Danke
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...