Öltemperaturanzeige Carina E (Einbau?)

Diskutiere Öltemperaturanzeige Carina E (Einbau?) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau von Öltemperaturanzeigen, speziell beim Carina? Muß man da was besonderes beachten???<br />Wo kommt denn nu der...

  1. #1 Jackhammer, 13.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau von Öltemperaturanzeigen, speziell beim Carina? Muß man da was besonderes beachten???<br />Wo kommt denn nu der Sensor hin?

    Auch würd mich interessierten, wo Ihr so'n Ding untergebracht habt... (Ich meine diese 52mm Rundinstrumente).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    ICh hab meine in der Mittelkonsole.<br />Hab n Fach ausgebaut, und ne Alublende gebogen.<br />Zum Sensor hab ich den Ölmesstab genommen, kein gebohre, kein Ölablassen, und stört nicht.
     
  4. #3 Jackhammer, 13.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    das klingt Gut...<br />Mein Hauptproblem ist halt die Unterbringung... Dafür fehlt mir noch die rechte Idee.<br />Hast Du vielleicht ein Foto davon..?
     
  5. #4 Jackhammer, 14.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner Zusatzinstrumente in 'ner Rina??? ?( ?( ?(
     
  6. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach morgen mal welche.... ok? :)

    [ 14. August 2002: Beitrag editiert von: Ceejay ]
     
  7. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach morgen mal welche.... ok? :)

    [ 14. August 2002: Beitrag editiert von: Ceejay ]
     
  8. #7 Ronny aBer, 14.08.2002
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ne noch keine drin.<br />ich wollte mir aber die digitale anzeige holen und sie anstelle der uhr einbauen.
     
  9. #8 Jackhammer, 14.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    @Ceejay: das wär supi, danke!

    @Ronny aBer: find ich sehr interessant... Kannste mich da mal aufm laufenden halten..?<br />Ich find nämlich partout kein schönes Plätzchen für so'n Ding... (Hab übrigens ne digitale bei eBay ersteigert, vielleicht kann man das Display aus dem 52er Gehäuse rausnehmen...)
     
  10. #9 Centaury, 15.08.2002
    Centaury

    Centaury Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert das denn mit dem Ölmessstab? Ans untere Ende oder wie? (Bild? *vorsichtiganfrag*)
     
  11. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Oelmessstab ist so:<br />Es ist ein kompletter Stab, mit dem Tempfühler unten.<br />Origianal Stab raus,länge des neuen Stabes anpassen, neuen Stab rein, anschliessen<br />Original Stab versorgen. ganz einfach :D
     
  12. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Sodele nun die Bilder:

    :D
     
  13. #12 Jackhammer, 15.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    hey, das sieht gut aus..! Nur leider hab ich kein solche Fach für die Blende...

    Aber sonst, TOP! 8o
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
  15. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Aschenbecher raus und Instrumente rein !
     
  16. #15 Jackhammer, 15.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    @XLARGE: danke für den Hinweis, aber der Carina steht da nicht in der Bestelliste drin... Also, welche nehmen?
     
  17. #16 Jackhammer, 16.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    @MARKUS:<br />auch nicht schlecht, nur woher kreig ich dann ne passende Blende..?
     
  18. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Selber bauen, aus z.B. Riffelblech !
     
  19. #18 Jackhammer, 17.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    nun gut, nur wenn ich die Blende dann hab, wie mach ich die dann fest... ?( <br />Naja, vielleicht kann man da was kleben...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Sorry, hab mich nicht durch die Modelllisten geclickt. Mir gefällt das mit den Instrumenten an der A-Säule nicht besonders (würde mich stören, weil im Sichtfeld). Aber da paßt sicher was von nem anderen Modell oder es läßt sich was anpassen.

    Blende für die Ascheröffnung wirst du selbst schneidern müßen. Alublech könnte in Frage kommen.

    mfg Eric
     
  22. #20 Jackhammer, 17.08.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    CEEJAY:<br />Sag mal, hast Du da diese equus (oder so) Instrumente drin?<br />Habe die digitale Version davon erstanden. Ich brauch noch nen Temperaturfühler für die Öl-Temp. Wo hast Du denn Deinen her bzw. den Meßstab.. ?(
     
Thema:

Öltemperaturanzeige Carina E (Einbau?)

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturanzeige Carina E (Einbau?) - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12

    Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12: Hallo! Ich fahre einen Corolla E12 und ärgere mich täglich über den schlechten Radioempfang des Original-Radios. Deswegen möchte ich ein neues...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...