Öltemperatur Yaris

Diskutiere Öltemperatur Yaris im Motor Forum im Bereich Tuning; Guden Leuts, ich wollt mal in erfahrung bringen nach wie viel km beim yaris p1 das öl warm ist? klar kühlflüssigkeit kann ich ja einsehen aber...

  1. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Guden Leuts,
    ich wollt mal in erfahrung bringen nach wie viel km beim yaris p1 das öl warm ist?
    klar kühlflüssigkeit kann ich ja einsehen aber öltemp. nicht
    weiß da jemand nen ungefähren wert? danke im vorraus

    mfg BaSk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Kommt doch ganz darauf an wie Du gefahren bist.
    Schnell, langsam, Bergauf oder runter etc.

    So genau kann man das nicht sagen.
    Ich fahre immer ca.8 km erst dann wird gespielt :]
     
  4. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    meistens berg auf. fahre am anfang recht normal da er ja noch nich warm ist. wollt ma wissen ab wann ich feuer geben kann^^
     
  5. #4 paseo_rulez, 16.07.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Je nach Fahrstil und vor allem auch Außentemperatur.
    Im Sommer fahr ich 10km, im Winter 15km warm, erst dann lass ich's fliegen
     
  6. #5 BullittSan, 16.07.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Ich schau nacher mal und gugg ma wie lang es braucht bis die Öltempanzeige nen passablen Wert erreicht.

    Das Kühlwasserlämpchen kannst ziemlich vergessen. Wenn das ausgeht hat das Wasser zwischen 30 und 40 Grad.
     
  7. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    also ich sag mal 10 km dann is eig. ok.
    ich kenn n paar leute denen sagt das wort Kalrstart nämlich nix^^
     
  8. #7 paseo_rulez, 16.07.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also in den ersten 10 km geb ich maximal 90% Vollgas und bis maximal 6.000 U/Min


























    :D

    Nee ich fahr mit meiner Four ohne Ladedruck und bis max. 3.000 U/Min. Nach 10 km auch nicht gleich Volllast, sondern erst ein wenig "Eingewöhnung" an Drehzahl und Ladedruck bzw. Gasstellung in deinem Fall
     
  9. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    ich werd mich ein wenig nach euch richten ;)
    ja so n gt4 wär schon der burner. leider fehlt mir das geld ;(
     
  10. #9 paseo_rulez, 16.07.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja das Auto ist echt der Burner - habs auch erst seit diesem Jahr angemeldet und es zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht :D

    Aber wir weichen vom Thema ab...
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Ich fahr fast nie 10 km, von daher dürfte ich nie Vollgas fahren. Ich hab dünnes Öl drinnen, und damit geb ich nach kurzer Zeit volle Pulle. Geschätzt sind das 1-2 km. Hab ich mit jedem meiner Wagen so gemacht. Bin mit meinem 2. Wagen fast 200.000 km gefahren, ohne dass er gemuckt hätte.
     
  12. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    thema warm fahren: kennt ihr auch so fachmänner die das auto kicken egal wie kalt?
    ein freund hat sich so seinen motor zerlegt ( es war ein honda )
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Kennt ihr auch so Spezialisten die nen Motor endlos warmfahren. Meist ältere Mercedesfahrer. ;)

    Kaltkicker kenn ich von Leasingfahrzeugen, wo der Fahrer ne lmaA Einstellung hat. ;)

    Wo ich häufig mit dem Hund laufe (Industriegebiet) hab ichs häufig gesehen. Mit Kippe im Mund treten die ihren BMW abends kalt (eiskalt) direkt volle Kanne. Das tut weh.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    ja bis mal der motor hin ist. ouh ja so endlos warm fahrer kenn ich auch nur zu gut un meistens hat man die vorne dran wenn das auto kalt ist und man net überholen kann :P
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Lass uns da jetzt nicht streiten. Du fährst keinen Mercedes, aber wir haben beim warmfahren ne andere Meinung. Ich habs über ca. 500.000 km so gehalten wie beschrieben. :]
     
Thema:

Öltemperatur Yaris

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...