Öltemperatur T23

Diskutiere Öltemperatur T23 im Motor Forum im Bereich Technik; Es war ein heisser Sommertag und die Autobahn war ziemlich leer :D und naja 130 Grad zeigte die Nadl bereits an. Ist das unbedenklich für den...

1. MikeMc

MikeMc Mitglied

Es war ein heisser Sommertag und die Autobahn war ziemlich leer :D und naja 130 Grad zeigte die Nadl bereits an.

Ist das unbedenklich für den Motor oder hätte ich ein bisschen schonender fahren sollen ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FishMac, 08.09.2003
    FishMac

FishMac Mitglied

Wird die genaue Temperatur überhaupt angezeigt? Bei mir ned ?(
    Vielleicht hast das verwechselt mit der "Trip"-Anzeige die unter der Nadel angezeigt wird.

4. MikeMc

MikeMc Mitglied

nö hab ich sicher nicht verwechselt ;)

5. Emma

Emma Ab 250PS/l

Mit Verlaub -

langsam hab ich den Eindruck dass Toyota da einen rechten Scheiss-Motor zusammengebaut hat... :multikill:

Wenn ich mich an die Steinbrecher von anno 1990+ erinnere wird mir mit den heutigen Zuckerwassermotörli ganz anders... :( :( :( :(

Und die neuen mit ODB-II sollen ja sogar hypermoderne BOSCH-TECHNOLOGY verbaut haben. Chiptuning geht dann da, jawohl - aber zu welchem Preis?

Ein Saugermotor mit 130°C Öltemp? :( :( :(
    Was für eine Öltemp steht da wohl wenn man das Gschwürli mal 3 Runden mit Alzen-Speed über das Schleifchen jagt? 180°C? Ready for Pommes oder was? :( :( :(

Emma :D

PS: Mir gehts jetzt besser... :D :D :D

6. #5 T23Owner, 08.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Mike: Und wie viel zeigt das Thermometer bei normaler Fahrt an? ?( So bei 100km/h auf der Landstraße? ?(

Nen Thread weiter unten geht es ziemlich das selbe Thema.
    Vielleicht liegt es einfach der Anzeige bzw. dem Geber? ?(

7. MikeMc

MikeMc Mitglied

ich denke schon, dass der Geber in Ordnung ist, weil er ist auch original von VDO und auch nicht am Ölmesstab, sondern statt der Ölablassschraube montiert.

PS: bei normaler Fahrt bewegt sich die Nadel zwischen 90-100.

8. #7 T23Owner, 08.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Mike: Hättest du ruhig eher mal sagen können, das du die VDO Instrumente drinnen hast! :D
    Das interessiert mich und Axelchen nämlich auch! ;)

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dani

Dani Senior Mitglied

Steinbrecher anno 1990+? Ach ja, den guten alten 3S-GE hätten sie im Sortiment behalten sollen, wäre der T23 nicht schlecht gestanden..., und erst der 3S-GTE, ich wiederhole mich....
    1,4er Corolla und 250? :rolleyes: :rolleyes: , dein Tacho hat eine zimliche Abweichung...

11. MikeMc

MikeMc Mitglied

vielleicht isses auch ne Augenabweichung :D

Thema: Öltemperatur T23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t 23 öltemperatur

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur T23 - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Toyota Celica t23 ts

Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  4. Stoßstange T23

Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  5. Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer

Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer: Toyota Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer Passend für Celica von Baujahr 08/1999 - 09/2005 Teilenummer 52615-20240 Versand möglich,...