Öltemperatur mittels "Ölmessstabsensor" möglich!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Willi, 28.12.2006.

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, mein Vater und ich wollen in unsere Autos ( Celica T23 TS und Corolla E11 1,6 G6 ) Öltemperaturanzeigen einbauen. Halter, Anzeigen sind vorhanden. Nur suchen wir eine gute Lösung einen Sensor zu verbauen. Ölablassschraube wollen wir nicht, weil wir da nichts gutes gehört haben. Ölfilteradapter- ich weiss nicht, ist auch nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Nun habe ich aber vor kurzem im Forum was von " Ölmessstabsensoren " oder so ähnlich gehört. - find das Thema nicht mehr-. Weiss da jemand was drüber? Wo bekommt man sowas? Ist davon abzuraten? Ich persönlich fände das als perfekte Lösung. Nur leider finde ich bei Google etc nichts drüber. Wäre euch also sehr dankbar, wenn uns jemand helfen kann!!

    Danke schonmal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 28.12.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Was habt Ihr denn gegen den Ölfilteradapter???
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    zum ersten wissen wir nicht was wir für einen brauchen. Raid bietet welche an. Muss nur gucken, was wir für Gewinde haben- ist aber ein lösbares Problem. Naja, haben nur bedenken, ob der nicht leichter undicht wird als ein "normaler filter" direkt am Motorblock. Bei dem Ölfilteradapter sind ja noch bohrungen für den Öldruck usw. Haben bedenken das die Bohrungen nicht richtig dicht sind. Vlt auch ein Hirngespinnst, aber naja. Ölmessstab wäre mir lieber. Einfach reinstecken, anschließen , fertig :) ( Ich weiss, der Adapter ist auch nicht viel aufwendiger bis auf den Ölwechsel )
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    @ Kawa

    nenn mich Blindfisch, oder gib mir andere Tiernamen, aber da habe ich schon geguckt- ich finde nichts!? Habe sämtliche suchwörtereingegeben, aber bis auf die Ölfilteradapter hab ich nichts gefunden. Kannst du mir einen Wink in die richtige Richtung geben? :)
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wie du schon richtig festgestellt hast, ist der temp-sensor in der ölablassschraube die beschissenste lösung von allen, ich kann dir übrigens sagen das der tausch der ölwanne( wegen abgerissenem sensor+dadurch kaputtem gewinde) inkl allem drum und dran schlappe 420€ kostet............ich weiss es seit letztem winter sehr genau...... ;( ;(

    im gegensatz zu dem was du gehört hast, habe ich eher gehört das der ölfilteradapter die sauberste lösung sein soll. die bohrungen die man nicht benutzt kann man sauber mittels passender schraube + dichtring verschliessen, deine ölwanne ist doch unten an der schraube auch dicht, oder?
    der einzige nachteil ist der schon von dir erwähnte filterwechsel, da der "arbeitsraum" durch den adapter noch kleiner wird als er ohnehin schon ist.....


    der ölstabsensor hat einen nachteil, den ich hier schon immer wieder gelesen/gehört hab:

    du bekommst es nicht 100%dicht.

    dadurch das du das kabel oben rausführen musst, kannst du den ölmessstab nicht so weit reinstecken, wie es toyota serienmässig vorsieht, die folge ist ein mit ölnebel versiffter motorraum.

    das MUSS nicht bei jedem dieser stäbe so sein, aber ich meine mich erinnern zu können das ein member hier genau das problem bei seinem E11 hatte (ich glaube es war "fu3go" kann mich aber auch irren...).
     
  9. #8 street-racer, 28.12.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei mir den Ölstabsensor von Conrad drin! Funktioniert einwandfrei! Da man aber den Ölstand nur grob ablesen kann hab ich immer sicherheitshalber noch den originalen im Kofferraum!
     
  10. #9 celica-t20-gt, 29.12.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht ganz doll vertue, dann haben die Toyota ein 3/4-16 Gewinde.
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hmm..scheinbar hats Conrad aus dem Programm genommen, finde auch nichts :rolleyes:
     
  12. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    hmmm, ok, dann denke ich mal, sobald ich einen ölstabsensor finde schlage ich zu. Danke euch auch schonmal, dass ihr auch zu später stunde einem mit rat und tat zur seite steht. Jetzt heisst es wohl nurnoch " die nadel im heuhafen bzw. den sensor im world wide web " zufinden. Wie war den die bezeichnung von dem Stab? weisst du das noch?@ street-racer. Dann schreibe ich Conrad mal an.

    und @ Kawa - das mit den Tiernamen trifft wieder / immernoch zu. Auch auf deinem 2 Link finde ich nichts!? ;(

    Danke euch nochmals
     
  13. #12 street-racer, 29.12.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    gibts keinen Conrad Laden bei dir in der Nähe? Hab mir den auch im Geschäft gekaut!
     
  14. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Doch, dann muss ich da mal hindüsen. Dachte nur im Inet wäre das komplette Sortiment aufgeführt. Dann habe ich ja noch etwas hoffnung :)
     
  15. #14 celica-t20-gt, 29.12.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten unter www.sandtler.de

    Sind die Bestell-Nummern 650548 und 650549. Nennt sich dann Ölstabgeber...

    ...oder bei www.Racimex.de , bei denen heißt das dann Peilstabgeber... Bestell-Nummer 22216 und 22217
     
  16. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    @ celica-t20-gt: ja klasse, das sind ja die , die ich gesucht habe!! Vielen dank!!!

    Werd wahrscheinlich die 505mm langen brauchen!? muss ich mal meinen Messstab messen :naughty
     
  17. #16 the_iceman, 29.12.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    gibts bei ebay auch, für 30
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    not guilty !

    Bin da schon länger am überlegen gewesen... letztlich ist es nicht so dringend - sagte mein konto :)

    Verfolge aber gerne was dabei rumkommt ! :P

    Gruß Phil
     
  19. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    hab in meiner T20 den ölstabgeber von Sandtler drin zusammen mit na VDO anzeige.. funktioniert wunderbar is auch alles dicht nur zum ölstand ablesen sollte man den originalen noch im auto haben :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 uffbasse, 29.12.2006
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Gekauft oder Geklaut ? :rolleyes:
    Aufklärung bitte
     
  22. #20 street-racer, 30.12.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    na gekauft natürlich! :P
     
Thema:

Öltemperatur mittels "Ölmessstabsensor" möglich!?

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur mittels "Ölmessstabsensor" möglich!? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  4. Camry v10 mit 19" möglich??

    Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...