Öltemperatur jetzt mit ölkühler

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von morscherie, 09.06.2002.

  1. #1 morscherie, 09.06.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Habe es heute geteste Öltemperatur geht jetzt bei Autobahnfarht auf 125 C hoch . im gegensatzt zu 150 C ohne . Denke ist ok oder . Motor ist übrigenz ein 2E-E .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 09.06.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ist ein guter Kühlwert. Bei Ölkühlern normaler Größe sagt man die bringen bei gutem Fahrtwinddurchsatz ca 15-25 Grad unterschied zwischen Zulauf und Ablauf. Also mehr kannste nicht erwarten. Obwohl 125 ansich auch nicht gerade wenig sind. Von 150 Grad ganz zu schweigen... 8o
     
  4. #3 Andreas, 09.06.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Meine MK4 hat bei Vollgaß bei Tempo 250-290 auch 145 Grad Öltemperatur.Und keine Warnlampe leuchtet.Noch nicht. :D <br />Gruß Andreas
     
  5. #4 Andreas-M, 09.06.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Bei 240-290 sind 145 Grad ja auch voll ok, aber er hat ja ein paar PS weniger... Und dann dieselben Öltemperaturen?
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Bei Vollgas messe ich bei mir auf der BAhn mit 220 km/h 120 °C
     
  7. #6 morscherie, 10.06.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Die 125 habe ich auch nur bei langem folgas so be 5800 umdrehungen bei normalem verkehr auf der bundeststraße ca 100 .
     
  8. #7 MichBeck, 11.06.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @morscherie

    ich glaub du hattest doch an der nocke gedreht...also bringt der motor etwas mehr, als für ihn vorgesehen ist. so gesehen kann sich die öltemperatur ja erklären, oder?
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Mein Motor dreht ständig an der Nocke. :D
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Bäh :D
     
  11. #10 morscherie, 11.06.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Ja Michael . An dem motor ist schon etwas gedreht . Aber der 2E-E hat ja in serie keinen und als ich dann den temperaturanzeige eingebaut habe bin ich auf der landstrase auch schon auf 120 bis 130 gekommen . Müste man mal bei einem Serienmotor messen was der so bringt . denke wird nicht viel weniger sein .
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Und wenn er das nicht mehr tut, kommen die Kolben und zeigen den Ventilen mal wo der Hammer hängt rolleyes
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Ich meinte eigentlich VVT-i.<br />Ich sagte ja nicht, daß er die Nocke dreht, sondern er dreht AN der Nocke. ;)
     
Thema:

Öltemperatur jetzt mit ölkühler

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur jetzt mit ölkühler - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  2. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  3. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  4. Corolla E10 (AE103) Ölkühler und Stossstangenaufhängung

    Corolla E10 (AE103) Ölkühler und Stossstangenaufhängung: Die gesuchten Teile im Bild: [IMG]
  5. Ölkühler Corolla E11 Bj 99

    Ölkühler Corolla E11 Bj 99: Hallo suche einen Ölkühler,und habe da mal eine Frage im Zubehörhandel findet man kombinierte Kühler (Wasser un Öl) .Würden die passen? Würde mich...